Anzeige

von , über "DSL 4000 Fun Flatrate" von Alice , am um 10:26 Uhr

Naja günsig ist nicht immer alles!

ICh habe seit 6 Monaten Alice, ich war vorher bei Strato, da hatte ich einmal ein Problem und nach einem Anruf war das Problem geklärt. ;-) (Warum bin ic da bloß weg gegangen???)
Naja wegen dem Geld. 40 Euro für alles war aml der Spitzenpreis. Jetzt alledings ist 1 und 1 billiger, und 2000 oder 4000 er Flat ist für mich egal. Hauptsahce Flat.
Aber die Kündigungsfrist von Alice ist unschlagbar.

So Als erstes, hat die gute Alice CD nicht bei mir unktioniert . Sie ließ sich nicht komplett installieren. Nachdem man mir bei der Kostenpflichtigen Softwarehotline(Einmalig 5 oder 6 Euro pro Gespräch)gesagt hat das ich einfach manuell eine Verbindung einrichten muß. Nagut kann passieren. Nun im nachhinein habe ich von 3 Leuten die ich kenne die ebenfalls bei Alice sind gehört, das es bei ihnen mit der CD auch nicht geklappt hat. Das ist ja mal ein ding, scheint sich eventuell zu häufen.

So nun zur Qualität. Sprachqualität ist nicht gut. Viele Echos. Bei mir offt einseitiger Verbindungsaufbau(Fachbegriff von der Alice Hotline) sowie seltenes sehr Langsames Internet(Ok nun schon seit 2 Monaten nicht mehr, aber am Anfang).

Die Hardware die dabei ist finde ich gar nicht gut. Frühe mit der FritzBox von meinem Voranbieter, konte ich mit 2 Rechnern einfach so ins Netzt. Nun mu ich das über ein Netzwerk konfigurieren. Also ein Minus, weil es bisher nicht geklappt hat und aufwendiger ist. Sonst arbeitet die Hardware aber.

Die Kostenlose Hotline ist meist sehr nett und Kostenlos ;-)
Aber auf dauer nervt es schon wenn man einmal im Monat für 20 Minuen mit den Telefonieren darf.

Bei mr ist das Problem der einseitigen VErbindungsaufbaus vorhanden. ISt jetzt seit 2 Wochen nicht mehr aufgetreten. Aber die letzte info von Alice war, dass das Problem bekannt sein, aber man wisse nicht was man dagegen machen könnte(noch nicht) falls sie es jetzt wissen haben sie mir leider noch nichts davon erzählt.

Mein Fazit. Für mich nicht mehr so gut.
Viele Fehler, dafür ist der Preis und besonders die Kündigungszeit OK.

Muss jeder selber wissen. Ich denke soche Probleme können immer mal auftreten(bei allen Anbietern) ist nur die Frage ob man sie gelöst bekommt.

Ich werde in den nächsten Semesterferien auf jedenfal wechseln. Im moment zu 1und1 die sollen kauf probleme machen und Günstig sind die auch. Ob da dann alles gut gegeangen ist könnt ihr dann vielleicht auch hier lesen.

Alcie kann ich nun nicht überhauptnicht empfehler.
Es muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Bei der Kündigungszeit ist das ja auch kein PRoblem(Aber vorsicht. Wenn man den Telekom anschluß erstmal gekündigt hat wird beim neuanschluß bei der Telekom(wird z.B. für 1und1 gebraucht)wieder 60 Euro erechnet.)

Ich habe nun schlechte erfahrungen gemacht, aber es gibt bestimmt sehr viele die auch gute Erfahrugen gemacht haben.

Also am besten Testen ;-)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken