Anzeige

von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 04:06 Uhr

Naja naja

Also ich bin seit ein paar Tagen bei Alice und habe eine durchwachsene Meinung.

Nachdem ich online einen Vertrag abgeschlossen habe war ich schon positiv überrascht als schon nach 14 Tagen die Hardware eintraf.
Es sollte auch nicht mehr lange bis zum Freischalttermin dauern und ich war guter Dinge.

Der Techniker kam um die Leitung zu Messen, doch es kam keine Verbindung zu stande. Ich wohne in einem Altbau da laufen noch teilweise die Leitungen über das Treppenhaus.
Der Techniker meinte jedenfalls das die Leitung defekt sei und eine neue gelegt werden muss; durch einen stillgelegten Kamin.
Er könne das aber nicht gleich machen und so musst ein anderer Techniker ein par Tage später hier herkommen.
Der hat nochmal alles durchgemessen und einen kleinen Fehler an einer Dose behoben und das Verbindug funtionierte nun.

Als ich dann ins Internet wollte viel mir auf, das ich keinerlei Zugangsdaten hatte, also musste ich diese erst am Telefon erfragen. Ich habe erst gestern die Mail bekommen, in der die Daten stehen.

Nachdem ich die Daten dann hatte kam ich aber immer noch nicht rein, da der Tolle Einrichtungsassisten nicht unter Windows XP funktioiert. Irgendwie logisch, wo doch die meisten das benutzen...

Ich erfuhr dann am Telefon, das ich eine Breitbandverbinsung einrichten muss.
Das mit dem einwählen ist aber totaler Mist, da man es jedes Mal tun muss und man nur mit einem PC ins Internet kann.
Ich finde das ist eine Sauerei; wir leben nicht mehr in der Zeit als Modems noch in jedem Haus normal waren.
Mit einem DSL-Router kann man aber dann doch vernünftige Umstände erreichen.

Der Sphairon hat manchmal auch so seine Macken. Wenn die Verbingung bei normalem Einwahlverfahren unterbrochen wird (PC einfach Ausschalten, Absturz o.ä.) dann kommt man meist nicht mehr in die Box rein.
Es bleibt dann nichts übrig als die Box kurz vom Netzt zu nehmen und dann zu warten bis die Telefonleuchte wieder lechtet, was ewige 2-3 Minuten dauert.

Leider kann man keine andere Box verwenden, da man nur mit ihr Telefoniern kann; ziemlich bescheiden.

Die Geschwindigkeit hält sich auch eher ziemlich in Grenzen. Ich liege mit zwischen 8000-9500 ziemlich weit unter 16000.

Das Telefonieren ist jedoch völlig okay, die Qualität ist ganz gut und des gibt keine Störungen.

Die Hotline ist kostenlos und freundlich, auch wenn man manchmal lange warten muss.

Alles in allem eine durchwachsene Leistung. Wenn der Speed sich bei über 12000 halten würde, dann wäre ich insegesamt zufrieden, doch so reicht es nur für eine Neutrale Wertung
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 20 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken