Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben
warum mit handy? das ist deine schuld. warum läßt du dich nicht wieder auf 15000 raufsetzen wenn du bei diesem speed keine abbrüche hast. ruf mit festnetz an dann hast du nur 14c/min. ist teuer genug.
@madlen: Das bringt nur garnichts, wenn die an deinem Anschluss rumbasteln geht das Telefon als erstes drauf. Wenn das Modem dann neu synct dann ist das Telefon ja auch weg. Ich geh von NGN aus
Wie nutzt Du denn das Internet im Haushalt? Sagt dir Deine Frau per Skype was Du zu machen hast?
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Nicht gerade das was man erwartete, bekommt man von Alice.
1.) Der Service kostet per Handy massig Kohle (7 Minuten gleich 15 Euros)
2.) Alice drosselt(senkt) die Download-Geschwindigkeit von anfangs 15.000 auf 13.000 mit der Begründung, dass würde einen schnelleren Ping ergeben.
--> Der Ping ist jetzt bei 55, was eigentlich noch zu schlecht zum online zocken ist.
3.) Bei Fragen per E-Mail wird erst nach fünf Tagen, wenn überhaupt, geantwortet.
Positives:
Alice kappt nicht wie 1&1 einfach mal so die Leitung. Auch wenn man gut 12 Stunden am Tag das Internet im Haushalt benutzt.
Man kann jeden Monat kündigen.
Fazit:
Ich persönlich finde gut 25 Euro pro Monat etwas zu teuer für so einen miesen Service und Drosselung der Leistung(Speed und Ping). Mit 18 Euro pro Monat wäre ich schon eher zufrieden.
Meine Ergebnisse: Bei wenigstens theoretischen 13.000 kbps kommen real(auch bei mehrfachem Test und guter Hardware Optimierung) nur 11.500 kbps an. Wie gesagt, das ist mir persönlich etwas zu langsam. Ich weiß auch, dass andere Internetbenutzer von diesen Werten beim selben Tarif und selben Anbieter (Alice Light Flat 16.000) nur träumen können.