von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 10:42 Uhr

Niemals Alice wählen, egal wie das Angebot ausschaut!

Für alle die vor der entscheidung stehen, Alice oder nicht, auf gar keinen Fall Alice!!! Nur Probleme, Kosten und pampige Antworten beim Service,wofür man auch noch Geld bezahlt!!!
Ich habe meinen Vertrag zum 1.1.10 auf 2 Jahre abgeschloßen. Das war der größe Fehler! Es fing gleich blöd an. Die Internetbox kam erst 1 Tag vor dem Freischaltungstermin an, obwohl beim Schreiben angekündigt war, dass es 2 Wochen vorher kommt. Beim Anschließen musste ich feststellen, dass das Teil ein Fehler hat, nach langen Telfonaten per Handy zum Service!Dann hieß es ich krieg ein neues Gerät aber da ich ja den Freischaltungstermin verpasst hatte, musste ich ein neues kriegen! Der Anschluss hätte bei mir zum 10.01 gehen sollen, ging aber erst zum 14.03.Aber hab nichts bezahlen müssen, bis auf die Telefoniekosten, die nicht erstattet wurden, da ich ja hätte sagen können, dass die mich zurückrufen sollen!!! Danach funkt.der Anschluss für 3-4 Monate. Danach trat ein Problem auf. Der Anschluss funkt.teilweise nicht mehr!!Beim Telefonieren brach das Gespräch ab und Internet stürtze ab.Nach paar Wochen und einem Anruf kam raus, dass meine Box eine veraltete Software hätte aber man konnte ja daas Problem gleich lösen!Aber dass man die Kunden darüber informiert durch ne mail,ist nicht drin. anach kamen die Anrufe von einer komischen nummer. Beim abheben legte mann auf.So gings 1 Woche lang mit 3-4 Anrufen täglich. Bis irgendwann mal ein CallCenter anrufer mich zu billigeren Tarifen von Alice überreden wollte.Das beste ist aber ich hab 2Jahre feste Tarife,so dass ich nicht wechseln kann.Und der bietet mir Sachen an die hlab so billig sind wie mein Angebot! Bei nächsten Anruf wurde mir die Internet Security angeboten, für 3 Monaten kostenlos und brauchte es gar nicht zu kündigen, da es nach Ablauf der Frist selbst gekündigt wird außer ich möchte es behalten. So nach Ablauf der Frist hat es natürlich nicht automatisch gekündigt.Und mir wurden die Gebühren munter weiterberechnet obwohl ich die Software gar nicht genutzt hab.Bin dabei auch selbst Schuld da ich die Rechnungen mir nicht angeschaut habe.Aber als ich dass dann festgestellt hab und übers Internet versucht hab das Ding zu Kündigen war es unmöglich.Entweder ging die Seite nicht auf oder statt Kündigung ging eine neue Option auf!So hab ich mal wieder dort anrufen müssen.Da war meine Geduld schon so am Ende.Ich hab versucht denen das ganze zu erklären,da wurde ich ja nur quasi ausgelacht.Und die wissen nichts von automatischer kündigung aber dass die dass sofort kündigen werden.Dabei hab ich mich auch über die lästigen Werbeanrufe beschwert, als antwort kam dann,ich könnte die ja auch einfach abstellen lassen!zu meinem Einwand,dass ich die gar nicht gewollt hatte, war nur die Antwort, ich hätte auch nicht ausdrücklich beim Vertragsabschluss gesagt, dass ich keine haben möchte!!!So dabei habe ich gleich die Kündigung meines Anschlusses angekündigt.Da wurde mir gesagt ich müsste es schriftlich machen. Aber die Option ist gekündigt.Hab gleich am nächsten Tag die Kündiigung abgeschickt und als Antwort erhalten, dass ich diese noch innerhalb von 1Woche bestätigen soll durch einen Anruf sonst ist die nich gültig!Der Anruf hat mich dann auch noch gekostet.Bei diesem Anruf wurden mir verschiede andere Tarife vorgeschlagen, da meiner ja schon überholt ist!Naja egal.2Monate später hab ich mich gewundert,da ich keine Bestätigung zur Küngigung erhalten habe.Beim Anruf wurde mir aber bestätigt dass beides aber gekündigt sei.Weiteren Monat danach, heute hab ich eine Abrechnung bekommen,mit der berechneten Option.Beim dortigem Anruf wusste niemand wieso das ganze nicht gekündigt ist und weiterhin läuft.Auf meinen Wutausbruch am Telefon meinte der Berater nur, wenn ich ihn ausreden lasse dann würde er mir auch erklären was er vorhabe.Auf die Frage wieso ich 5Minuten in der Warteschlange gesteckt habe und wer mir die Kosten erstattet,bekam ich die Antwort,dass ich am Montag zw 8-12 Uhr sofort dran gekommen wäre.Ich bin mal gespannt was jetzt rauskommt!!!Also wie ober gesagt,ich bin ein Geduldiger und freundlicher Mensch aber sowas ist eine enorme unverschämtheit wofür man noch Geld bezahlt!!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken