von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 11:16 Uhr

Nur Ärger seit rund neun Monaten

Seit fast vier Jahren bin ich bei Alice. War rund drei Jahre total zufrieden mit Alice, egal ob mit der Geschwindigkeit, Service und jeglicher benötigter Hilfe, die ich bis zum letzten Jahr äußerst selten in Anspruch genommen habe, da nie wirklich Probleme auftraten. Gegen Ende 2007 ging es dann los mit Ausfällen, der "schicken" kostenpflichtigen Hotline und den Mitarbeitern am Telefon, die weder halfen noch bereit waren, Altkunden das notwendige Interesse entgegenzubringen bei ihren technischen Problemen. Man hängt in der Warteschlange und benötigt ewig Zeit bis man bei einem Techniker landet, der dann auch "versteht" wo das Problem liegt. Zu der fachlichen Verschlechterung kamen auch noch Probleme mit der monatlichen Abrechnung durch Umstellung. Man läuft über Wochen/Monaten dem Geld hinterher. Seit rund zwei Monaten gibt es sehr hohe Performanceschwankungen, die nicht behoben werden, aus welchen Gründen auch immer. Die Aussagen schwanken von...ist die TCom...sind Arbeiten am Netz usw. Von der 16000 Leitung hab ich nie was gesehen, wobei ich nicht so sehr einen gesteigerten Wert darauf lege, mir wäre eine konstante 6000er Leitung mit sauberer Performance allemal lieber und völlig ausreichend, aber dies ist seit vergangenem Jahr aus vielerlei Gründen für Alice nicht möglich.
Ich bin enttäuscht und werde Alice aus diesen Gründen auch den Rücken kehren. Ich bin enttäuscht, weil sie vor diesem enormen Einbruch bei der Leistung und Service, wirklich herausragend gut waren und ich jederzeit Alice empfehlen konnte und auch getan hatte. Dies kann ich heute so nicht mehr tun.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Altermann (Altermann) 28.06.2008 um 11:41 Uhr
Das war ein sehr Authentischer Bericht,genau die selben Erfahrungen die ich machte.Siehe auch meinen Bericht im Forum über Hotlines bei heise.de.
Kommentar von wilson (Drozella) 28.06.2008 um 12:09 Uhr
Und dieser Bericht bei Heise,de ist für alle Anbieter gültig!
Kommentar von BlueDee 30.06.2008 um 14:14 Uhr
komisch nur, dass hanseNet bei unabhängigen Tests immer auf den ersten Plätzen landet !!!!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken