Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 23:00 Uhr

Nur noch 47 kBit/s statt 1000 kBit/s upload - Hotline unfähig

Nach Zuschaltung 3 neuer Telefonnummern (MSN) zum bestehenden Vertrag fiel die Telefonie via ALICE aus. Anruf bei der Holtine, zusammen mit Techniker 30 Min. alles ausgetestet. Ergebnis 4 Tage warten bis neues Modem (IAD) geliefert wird. Dann lief die Telefonie, aber jetzt nur noch 47 kBit/s upload, vorher knapp 1000 !
Erneuter Anruf bei der Hotline. Ergebnis wieder Warten, Gerät muss erneut getauscht werden. Per Brief und Fax Ultimatum von ca. 3 Wochen gestellt, andernfalls Sonderkündigung. Statt das die von ALICE Briefe lesen kommen nun alle paar Tage Briefe mit dem Inhalt das ich, wenn ich kündigen wolle dieses nicht per Fax tätigen kann, sondern Anruf bei der Holtine mit Passwort oder per Brief. Brief liegt doch schon vor, zudem nur Androhung d. Sonderkündigung wegen Nicht-Erfüllung. Anruf bei der Hotline um dieses zu klären, die Dame meinte sie würde mich nun weiterverbinden. Nach 7 Minuten endlich wieder eine Stimme....nun ein Techniker. Was soll ich mit dem Techniker ? Ich wollte Vertragsfragen klären. Nun habe ich nach knapp 14 Tagen endlich alles wieder am laufen mit einem Upload von gemittelten 887 kBit/s. Letztlich habe ich ein Schreiben aufgesetzt um zumindest das Alice Versprechen zu bekommen. D.h. bei mehr als 24Std. kein DSL / Telefonie eine Gutschrift i.H.v. einer Monatspauschale und mehr zu bekommen. Statt das sich da was bewegt kommt nun eine Alice Telefonie Umfrage im Bezug Zufriedenhheit. Dauerte über 10 Minuten!
Das wird nichts am ALICE Verhalten ändern. Störungen der Telefonie gehen kostenlos über 0800. Störungen des DSL kann man nur über 01805 mit ewigem gewarte melden.
Für mich ist nach Ende der Vertragslaufzeit März 2011 schluss. Ich werde wechseln, auch wenn es teurer ist, aber meine Nerven werden es mir danken. NIE WIEDER ALICE
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von ibi48 (rk) 16.08.2010 um 18:13 Uhr
Wen wundert es, bei 4x Telefonie über DSL-Leitung das kein Kontigent für Inet-Speed meht vorhanden ist...
Kommentar von Putzig 16.08.2010 um 18:35 Uhr
Alice hat meistens VOIP,das heißt Telefon über Internet.Bedeutet auch,je mehr Telefone gleichzeitig genutzt werden,um so mehr geht der Speed in den Keller!
Kommentar von Treibsand007 21.08.2010 um 20:17 Uhr
Viel spaß beim neuen Anbieter

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken