Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 18:24 Uhr

Nur Probleme bei Regen... Service miserabel... DSL 16000 (300kb/s)

Sobald es regnet habe ich ständig Verbindungsabrüche. Die DSL-Syncronisation geht verloren. Ich habe nur ca. 300KB download = DSL3000 lt. Speedtest, bei einem bis zu 160000er DSL Tarif. Der Service bei Alice ist miserabel. Abgesprochene Termine werden nicht eingehalten und die Hotline kostet mich jedesmal viel Geld und Nerven. In den Griff kriegen die es aber nicht. Jedesmal das gleiche prozedre: Wir müssen jetzt Messungen durchführen bitte stecker rausziehen, stecker einstecken usw. Nichts hat bisher mal was gebracht. Außer für Vodafone, die haben Geld daran verdient (Handykosten für Hotline). Ich bin total entäuscht von Alice. Es hat auch drei Monate gedauert bis mein Internet und Telefon nach dem Umzug in eine neue WHG funktioniert hatte. Jetzt nach 2 Jahren habe ich ständige Verbindungsabrüche. Die haben mir zwar ein neues Modem geschickt, aber es lag nicht am Moden. Mit meiner Fritzbox am Splitter war es genau das gleiche Problem das habe ich schon ausprobiert Ich habe auch die Telefondose ausgetauscht. Das habe ich auch so an Alice gemeldet. Aber die haben mir mit dem versenden neuer Hardware die Eingegangene Fehlermeldung für sich ersteinmal abgeschlossen. Jetzt rufe ich da nicht mehr an. Habe jetzt gewechselt und bin sehr glücklich mit meinem neuen Anschluss bei Unity Media - 3play 32000 (3,4 MB/s Down). für 4Euro mehr mit HD und Festplattenrekorder. Vielen Dank an Alice das ich gewechselt habe. Es läuft jetzt so wie es sein soll.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Dirk S 12.01.2011 um 18:36 Uhr
Des Beste waren die Techniker (mehrzahl) , die ohne Nr. nur 1x Klingeln kurz klingeln lassen und dann später eine SMS von Alice kommt. Wir haben Sie nicht erreicht. Bitte Hotline anrufen. Ein Witz!!!!
Kommentar von Dirk S 12.01.2011 um 18:43 Uhr
Die kosten für die Alice Hotline betrugen bei mir nicht 14 sondern 42 Cent. Mann muss nämlich vom Handy aus anrufen, weil man die Stecker zu Messungen trennen muss.
Kommentar von Putzig 12.01.2011 um 22:49 Uhr
Syrano:Alice schießt sich selbst ins Abseits.ohne fremdes Zutun,war selbst mal Alice Kunde,es war eine Zumutung.Zufriedene Kunden wechseln nicht!
Kommentar von Archer 13.01.2011 um 07:50 Uhr
Die Techniker sind nicht von Alice, sondern von der Telekom. Wenn das Festnetz nicht geht, über 0800er Nr. anrufen, ist kostenlos. Störung nur bei Regen? Seltsam sowas.
Kommentar von Dirk S 13.01.2011 um 19:13 Uhr
Wenn man bei der Telekom eine Störung meldet heisst es melden sie sich bei Alice. Alice sagt das sind Leitungen der Telekom und derer Techniker
Kommentar von Dirk S 13.01.2011 um 19:18 Uhr
da wird der schwarze Peter hin und her geschoben... Alice ist raus. Ist mir aber auch egal von wem die Leitungen sind. Es muss funktionieren. Und die Zusammenarbeit zw Alice /Telekom ist ungenügend
Kommentar von Helmer 14.01.2011 um 19:48 Uhr
Kommt warscheinlich irgentwo Wasser an die Leitung.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken