Anzeige

von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 14:00 Uhr

nur Probleme mit Alice

Ich sollte am 18.07.07 Alice Deluxe bekommen. Wurde auch angeschaltet. Allerdings hatte ich keine Hardware bekommen. Die bekam ich dann erst 3Tage später nachdem ich mich selbst darum gekümmert habe. Da hatte ich es dann, das schöne Turbolink IAD Modem. Dann ging der Ärger richtig los. Hatte die Hardware ordnungsgemäß angeschlossen, den PIN eingegeben und dann rein ins Internet. Allerdings nur für ca 3 min. Dann war die Leitung tot. Kein Internet, kein Telefon. Modem für 10min vom Netz getrennt und dann wieder rein ins Internet und wieder das gleiche Problem. MTU Wert u.s.w. war alles korrekt eingestellt. Habe dann einen Router(W 500V) angeschlossen. Damit hat alles wunderbar funktioniert. Nach insgesamt ca 500min mit der Kundenhotline hat mir bis heute Niemand geholfen. Es gab sogar Mitarbeiter die einfach auflegten. Die Kundenhotline von Alice kann man echt total vergessen. Anscheinend gibt es dort keine kompetenten Mitarbeiter, bis auf vielleicht 2 oder 3. Am 25.07. sollte ich dann ein neues Modem bekommen, habe es aber bis heute nicht erhalten. Habe nun mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und werde zur T-Com wechseln. Doch selbst mit der Kündigung gehen die Probleme weiter denn ich erhalte von Alice keine Kündigungsbestätigung. Diese benötigt man aber für einen Wechsel. Habe übrigens noch herausgefunden, daß das Sphairon Turbolink IAD nicht für Windows Vista geeignet ist. Ich hatte bei Alice aber angegeben, daß ich Vista habe. Egal, für mich ist Alice eine hübsche Frau mit total fiesem Charakter und nichts im Kopf. Sorry, ist aber so.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Comic 07.08.2007 um 18:26 Uhr
Ein Bekannter von mir hat seit heute auch Alice. Wie sollte es auch anders sein, er hat das gleiche Problem.
Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 08.08.2007 um 01:22 Uhr
Lieber etwas mehr bezahlen, als billig und keinen vernünftigen Service zu haben
Kommentar von Comic 09.08.2007 um 13:33 Uhr
Heute sollte die Kündigung vollzogen sein. Auf Nachfrage bei Alice bekam ich die Antwort, daß es noch einige Tage dauert. Absolute Frechheit!
Kommentar von Comic 09.08.2007 um 14:07 Uhr
Heute sollte die Kündigung vollzogen sein. Auf Nachfrage bei Alice bekam ich die Antwort, daß es noch einige Tage dauert. Absolute Frechheit!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken