Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 11:54 Uhr

Rudum perfekt

Da sich viele Menschen immer nur ihren Frust über Negatives von der Seele schreiben möchte ich mich nun mal positiv zu Alice äußern.
Nach vielen Jahren Telekom, in denen ich eigentlich auch sehr zufrieden war, habe ich aus Kostengründen zu Alice gewechselt. Der Hauptgrund für die Entscheidung "Alice" war die nicht vorhandene 2-Jahresbindung und die Möglichkeit auf einen "echten" ISDN-Anschluss (Nicht Voice Over IP).

Zuerst habe ich natürlich die Hotline angerufen um gleich die Erreichbarkeit zu testen. Super schnell durchgekommen wurden alle meine Fragen seriös und ehrlich beantwortet.
Die Anmeldung auf der Alice-Seite war einfach und übersichtlich, evtl. Optionen müssen nicht abgwählt werden, sondern hinzugewählt, was ich für sehr seriös halte. Die Rufnummernmitnahme meines ISDN-Anschlusses war auch kein Problem, Splitter und Modem wurden kurz vor Umschaltung zugeschickt.
Am 4.4.08 war dann der große Tag der Umstellung. Morgens habe ich vor dem Weg zur Arbeit noch schnell die Email über T-Online abgerufen, immer die Angst im Nacken, dies nun mehrere Wochen nicht erledigen zu können. Als ich gegen 17 Uhr wieder zu Hause war und die neue Hardware angesteckt hatte (das kann wirklich jedes Kind, schnell noch die Anmeldedaten im Router gewechselt und eingewählt, wow, ich bin drin!
Der Telefontest war auch erfolgreich, Fax versenden und empfangen... super. Nun zum Highlight, Speedtest, gewohnt die gute Tdsl 1000 wollte ich mich begeistern lassen und wurde nicht enttäuscht 10 -12.000 ist je nach Tageszeit erreichbar, das hatte ich nicht erhofft.
Seit 4.04.08 habe ich keine Probleme gehabt, für mich also absulut perfekt, vor allem die Umnschaltung von Tcom zu Alice.
Anschlußgebühren musste ich nicht zahlen, dafür die Rechnungsgrundgebühr immer einen Monat im Voraus, na bei der Zahlungsmoral mancher Mitmenschen kann ich das schon verstehen und werde es verschmerzen ;o)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jens 16.06.2008 um 16:34 Uhr
Schön das es bei euch alles funktioniert. Aber schon mal überlegt warum so viele negatives über Alice schreiben? Evtl. weil nichts oder fast nichts mehr geht? Oder die Leitung 7 Wochen tot ist?
Kommentar von BlueDee 16.06.2008 um 16:51 Uhr
@ Jens: leider ist das hier in Deutschland so... Funktioniert etwas, wird es als selbstverständlich hingenommen (und nicht darüber berichtet) - Gibt's mal Probleme werden die Foren vollgemüllt.
Kommentar von wilson (Drozella) 16.06.2008 um 18:39 Uhr
@Jens, nee nee, stimmt nicht immer! wenn hier manche gute Erfahrungen wiedergeben, wird das bis auf wenige Dauernörgler schon gerne gelesen!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken