von , am um 19:15 Uhr

Schlechte Hardware, ständige Aussetzer, schlechte Leistung

Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen zu Alice gewechselt. 6 Tage hatte ich kein Internet und kein Telefon. Dann haben sich die Damen und Herren nach unzähligen Telefongesprächen (mit Handy!)endlich dazu überwunden, das neue aber defekte Modem (Sphairon) auszutauschen. Seit 9 Tagen geht nun DSL und Telefon nur sporadisch. Ständig hängt sich das Hochleistungsmodem auf. Heute teilte mir dann ein Techniker mit, das meine "Intere Verkabelung - die Amtsleitung" zu lang wäre. Nur komisch, das das vorher mit Splitter + NTBA bei einem anderen Anbieter tadellos geklappt hat. Man sollte bei ALICE überlegen, nicht solche überzüchteten empfindlichen Modems wie dieses Sphairon (eingebauter Splitter + NTBA) den Kunden auf Auge zu drücken. Die Fritz-Box meines alten Anbieters funktionierte ohne Probleme. Und von 16000 Kbit/s kann man nur träumen - meistens sind es nur 2000 - 3000.
Fazit: geringe monatliche Gebühren sind nicht alles - hat man ne Menge Ärger und keine zuverlässige DSL-Leitung und Telefon
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 26 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken