Anzeige

von , über "DSL 4000 Light Flatrate" von Alice , am um 22:30 Uhr

//.schlechtester isp den ich je hatte!!!

da ich auch für freunde und familie immer den techniker spiele, hatte ich schon mit allen größeren anbietern zu tun. so bescheiden wie bei alice ist es bisher noch nirgends gelaufen!

als erstes bekommt man einen, auf ein externes modem beschnittenen "router" mitgeschickt - welcher eigentlich sehr viel mehr könnte, wenn alice ihn nicht zu einer tischlampe downgraden würde! trotz 4 ethernet-ports ist dieses gerät nur für einen rechner gedacht - also für mehr als eine person/pc im haushalt nicht ausgelegt. also weitere hardware anschaffen und etliche konfiguartionsprobleme mit dem alice-gerät (turbolink iad). standartgemäß ist dieses gerät nicht zu konfigurieren und alle ports sind offen. somit muss man eine firewall auf dem rechner installieren, was natürlich unnötige systemlast mit sich bringt, welche ausgelagert auf dem router durch port-konfigs einem das leben leichter machen würde.

3 wochen nach dem eigentlichen dsl-sync-termin später kam ich auch endlich online, hat mich ja nur an die 30 euro für die "support"-hotline gekostet.
eigentlich sollte ich eine 4000er flat haben - jedoch bewegen sich die down- und up-werte im 2000er bereich. die verbindung reisst hinundwieder ab - in der regel mind. einmal am tag!

ich kann und werde alice absolut nicht weiter empfehlen! war ein kurzes vergnügen!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 9 Kommentare abgegeben

Kommentar von xchrischyx 17.09.2007 um 23:16 Uhr
welches Modem hast du denn. Einige kann man als Router umkonfigurieren.
Kommentar von Mikel 17.09.2007 um 23:40 Uhr
Du willst ein Techniker sein und schwafelst was von Firewall? Hint: an einer Modemverbindung sind immer alle Ports offen, wenn du sie nicht zumachst, indem du die entsprechenden Dienste deaktivierst.
Kommentar von Altermann (Altermann) 18.09.2007 um 06:15 Uhr
Naja,Techniker sein oder spielen,da gibt es einen kleinen Unterschied.
Kommentar von .aight 18.09.2007 um 09:08 Uhr
@ xchrischyx: spahiron turbolink iad, jedoch nach 3 tagen aufgegeben, weil irgendwo mein verständnins aufhört.
Kommentar von .aight 18.09.2007 um 09:08 Uhr
@ xchrischyx: spahiron turbolink iad, jedoch nach 3 tagen aufgegeben, weil irgendwo mein verständnins aufhört.
Kommentar von .aight 18.09.2007 um 09:13 Uhr
ups! @Mikel: lese doch bitte erstmal genau! mir ist klar, dass bei einem modem alle ports offen sind! bei einem router je nach konfig ja nicht oder?! ich habe nicht gesagt, daß ich techn. BIN!
Kommentar von .aight 18.09.2007 um 09:17 Uhr
@ Altermann: richtig!
Kommentar von ibi48 (rk) 18.09.2007 um 15:45 Uhr
An Altermann: die Konfiguration des Internetzuganges sollte eigentlich auch Laien möglich sein. Aber mit dieser Alice-CD ist es nur Verarschung.
Kommentar von Joe-Hannes 18.09.2007 um 18:35 Uhr
Hallo aight, ich hatte den oberstress mit alice ich habe auch eine 4000flat nun habe ich ein eingeschriebenen brief an alice geschrieben und habe sau guten speed bis 3889 geht doch nach 8Wochen

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken