Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 20:57 Uhr

Schlechtester Service in Deutschland

Ich habe mir einen DSL-Anschluss bei Alice bestellt. Als ich meine Bestätigung und den Termin für den Techniker bekommen habe, habe ich sofort per Mail gebeten eine Terminverschiebung zu veranlassen. Ich bekam prompt eine Antwort in der stand, dass meine Email umgehend bearbeitet wird, aber eine Antwort bis zu einer Woche dauert. Naja ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich sowieso noch nicht in der Wohnung gewohnt habe.
Als dann 7 Tage um waren habe ich um eine Auskunft gebeten, wann der nächste Termin ist. Die Antwort war, dass ich nie so eine Email geschrieben habe und jetzt 49,90Euro für einen zweiten Technikerbesuch bezahlen muss.
Also hab ich meine erste Email + Bestätigung nochmals hin gesendet um zu zeigen, dass ich es doch tat.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich nur noch vorgefertigte Antworten bekommen, die nichts mit dem Thema zu tun hatten.
Ab zum Telefon um persönlich mit diesem inkompetenten Service zu reden. Nach 18min in der Warteschleife bei einem Preis von 49ct/min kam ich endlich durch. Dort wurde ich äußerst unfreundlich behandelt und mir wurde unterstellt, dass ich die erste Mail gar nicht abgeschickt hätte, sondern erst im Nachhinein dazu erfunden habe. Um mich nicht noch weiter über so eine Schlamperei aufzuregen habe ich meinen Hausmeister angerufen um zu fragen, ob er den Techniker rein lassen könnte. Er hat zugestimmt und gesagt, dass ich dem Techniker seine Handynummer geben soll, damit er dann vorbeikommt.
Also habe ich abermals Alice eine Email mit der Bitte geschrieben, dass die dem Techniker die Nummer übermitteln sollen.
Kurze Antwort: "Ist nicht möglich"....
Das wollte ich nicht glauben und habe persönlich bei der Telekom angerufen um nachzufragen. Dort wurde mir gesagt, dass es eine durchaus übliche Vorgehensweise wäre dem Techniker einige Informationen zur Situation mitzuteilen, aber nur mein Ansprechpartner (Alice) es machen kann, da die die Auftragsnummer besitzen.
Und nochmal habe ich das "Service"-Team von Alice angeschrieben und habe den "Fachleuten" dort nochmal die genaue Vorgehensweise erläutert. Eine Email mit meiner Auftragsnummer und der Handynummer an die Telekom schicken, den Rest habe ich dort schon geklärt.
Und welch ein Wunder. Ich wurde abermals nur mit Standartantworten abgewiesen und einem zusätzlichen Kommentar, dass ich mich eher drum kümmern hätte müssen.

Der Service von Alice ist miserabel und ich rate jedem ab, dort irgendetwas zu bestellen.

Ps. Ich habe zum "Sofort-Starten" einen Webstick bekommen, der Online freigeschaltet werden muss. Welche Logik steckt da dahinter??? Wenn man sich Internet als Neuanschluss bestellt, dann versteht sogar ein zurückgebliebenes Kleinkind, dass man noch kein Internet zum freischalten hat!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken