Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 12:08 Uhr

Schnell, freundlich, günstig

Sooo...heute hab ich meinen Anschluss geschaltet bekommen(Am 30.06. bestellt, am 15.07 geschaltet)...der ganze Krams mit Telefonfreischaltung und Emaileinrichtung ist ein wenig stressig...aber hat man ja schnell hinter sich und dann ists immerhin gemacht...auch die Vergabe der Einwahldaten(Tel#+Geb.Datum)ist überaus praktisch...da sind meine Erfahrungen mit Arcor schlechter...dort habich erstmal auf Email und Kundencenter geschissen, was darauf hinauslief, dass meine "Vorläufigen Logindaten" für das Arcor Kundencenter abgelaufen warn und ich erstmal persönlich in einem Arcor-Shop antanzen musste, mal ganz davon abgesehen, dass Arcor zu der Zeit noch zig verschiedene Benutzernamen und Passwörter für verschiedene Bereiche verlangte.
Zugangsdaten hatte ich bis heute keine erhalten, kurzer Anruf bei der Hotline(14c/min sind tragbar, keine Warteschleife, wurde direkt verbunden, keine nervigen Werbeansagen) regelte auch dieses Prob, Zugangsdaten wurden per Mail versendet und sind wohl im Spam gelandet. Kein prob, meinte die nette Dame, sie gab mir meine Zugangsdaten durch und versprach sie mir auch noch per Brief zuzuschicken(was bei dem simplen System ja eigentlich unnötig wäre, wer vergisst schon die eigene Telnummer und sein Geburtsdatum)
Was die Geschwindigkeit angeht bin ich bisher seeehr zufrieden!
Waren immerhin ca. 14Mbit down und knapp 0,9 up. Kann ich jetzt natürlich nicht sagen, ob sich das zu Lastzeiten oder generell ändert. Und da Alice auch keine 16Mbit direkt verspricht, sondern mit einer dynamischen Leitung von 4-16Mbit wirbt, sind meine Erwartungen mehr als übertroffen.
(Bei Arcor hätte das Upgrade von 6Mbit auf 16Mbit gleich mal nen 5er mehr gekostet)

Die Hardware ist sehr einfach gehalten und ist sehr schnell angeschlossen, quasi idiotensicher.
Allerdings vermisse ich Informationen über eventuelle Konfigurierbarkeit des Routers. Ist für den DAU natürlich uninteressant, mir würdes allerdings schon sauer aufstoßen, sollte da nix gehen.

Bisher macht alles in allem einen sehr positiven ersten Eindruck, mal sehn, ob sich dieser bestätigt
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 33 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von panda 15.07.2008 um 16:41 Uhr
Hardware ist soweit ich weiß, noch nicht mal ein Router, sondern ein simples DSL-Modem. Deshalb auch die einfache Installation. Dieses läßt sich nicht konfigurieren.
Kommentar von wilson (Drozella) 15.07.2008 um 19:18 Uhr
Mit den besten Wünsche für eine dauerhaft gute Verbindung!
Kommentar von Putzig 15.07.2008 um 21:12 Uhr
Du hast vermutlich ein DSL Modem bekommen,keinen Router.Du wirst von Alice auch keine näheren Daten erhalten,um dieses Teil konfigurieren zu können.Mit dem Down/Upload warte mal eine Weile ab,was dann
Kommentar von Bernd12 16.07.2008 um 16:54 Uhr
das wird eine alice avm box sein... also ein router!!!! Neukunden erhalten jetzt diese neue fritzbox! Bin seit 2 Jahren kunde bei alice und kann sagen down wird noch höher!!!
Kommentar von wieder LOL 16.07.2008 um 18:18 Uhr
richtig! da kann sich die Telekom ein beispiel nehmen!
Kommentar von Kathrin19 16.07.2008 um 18:47 Uhr
was die telekom nie hinbekommen wird
Kommentar von Livio 16.07.2008 um 19:00 Uhr
richtig

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken