Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Tipps für schnelleren Zugang bei allen Providern
Mein DSL-Modem (D-Link DSL380-T) zeigte mir aber die volle Bandbreite von 16.000 an. Es lag also am Rechner.
Ich führte daraufhin das Programm "TCPOptimizer.exe" aus. Zuerst testete ich den optimalen MTU-Wert fest, übertrug den Wert auf die erste Seite des Programms und setzte unten rechts den Butten "Optimal settings".
Nach einem Neustart lag mein Download wieder über 16.000. Ich bin 1,2 km vom Knotenpunkt entfernt. Schon aus dem Grund ist eine optimale Einstellung sehr wichtig.
Das Programm ist freeware. (Mal bei Google eingeben)
In dem Programm ist auch ein Kalkulator, mit dem man die RWIN - Einstellung errechnen kann.
Ich hätte nun auch bei meinem Provider anrufen können, nur was hätte der machen sollen, wenn es an der Einstellung meines Rechners liegt. Wohl gemerkt, ein nagelneuer Rechner, völlig neu installiert.
Zu Alice (vorher Hansenet):
Schnell groß geworden und daher auch manchmal im Service recht unbeholfen, weil einige im Callcenter schlecht ausgebildet sind. Ich halte eh nicht viel von diesen Einrichtungen, wenn ich vorher etliche Male irgend welche Zahlen in das Telefon hämmern muss, bevor ich mit einem Servicemitarbeiter sprechen kann. Aber auch hier der Tipp: Nachts anrufen, dann hat man selten Wartezeiten und ungestresste Mitarbeiter.
Ich bin seit 1997 dort Kunde. Da hieß es noch Piont of Presence, dann Hansenet und nun Alice. Wenn es mal Probleme gab, wurden die auch immer behoben.