Anzeige

von , am um 17:12 Uhr

Unerträglich

So zufrieden ich mit meinem O2-Handypaket war und bin (insbesondere der Support für Premiumkunden ist vorbildlich), so unterträglich sind Leistung und Service der neuen O2-Tochter Alice DSL.
Das Internet fiel bereits nach 1 Woche komplett aus, nachdem die Performance schon seit dem ersten Tag dramatisch schlecht war - die Übertragungsraten erinnern eher an alte Modem-Zeiten als an DSL.
Absolut ungenügend ist allerdings der telefonische Support, der wohl hauptsächlich zum Geldverdienen gedacht ist, denn auch für Kunden ist er kostenpflichtig (!) und aus dem Mobilnetz (was bleibt anderes übrig, wenn der Alice-Zugang ausgefallen ist) auch richtig teuer. Den Service zu erreichen ist ein absolutes Geduldsspiel, die ersten 10-15 Versuche werden schlichtweg mit Besetztzeichen quittiert. Hat man es dann irgendwann in die Warteschleife geschafft, sollte man sich auf weitere 45 (fünfunvierzig!) Minuten einstellen, bis man tatsächlich einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin zu sprechen bekommt. Dann allerdings wird es richtig frustrierend: Die Telefonsupport-Beschäftigten zeigen sich als äußerst desinteressiert und hilflos ("das ist ja komisch. Ich würde einfach nochmal alles neu installieren"). Ergebnis: Man lebt ohne Internet und Telefon und kann übwerhaupt nichts dagegen tun. Alice kann ich wirklich niemandem empfehlen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Jamie06 26.04.2012 um 15:57 Uhr
Wie war das noch mit : "Wer billig kauft,kauft zweimal".Aus der Hotline holen die die Preisdifferenz wieder raus.Und das garantiert. ;-)

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken