von , über "DSL 16000" von Alice , am um 09:51 Uhr

Unmöglicher "Service"

Ich bin seit Januar 2008 Alice Kunde. Die Anschaltung klappte zum vereinbarten Termin nicht. Nach mehreren Hotline-Anrufen funktionierte das Telefon aber kein DSL. Alice schickte einen Telekomtechniker (da ich noch Kunde der Telekom belieben mußte), um den Anschluß zu prüfen. Bis zur TAE war alles OK, Techniker stellte defektes Modem fest. Das Modem wurde problemlos ausgetauscht, danach (nach 2 Wochen) funktionierte alles. Allerdings bekam ich nun eine Rechnung der Telekom für Techniker&Servicekosten. Alice weigert sich diese Kosten zu übernehmen (angeblich haben sie keinen Techniker bestellt. Fazit: "toller" Service, zu 90% inkompetente, kostenpflichtige Hotline und Hansenet scheint keine Ordung im eigenen Laden zu haben (Aufträge werden nicht gespeichert?) und verärgern den Kunden.

Außerdem wäre zu bemerken, dass die IP-Telfonie qualitativ sehr schlecht ist (Echo, Aussetzer). DSL Geschwindigkeit: beworbene 16 Mbit/s, erreicht werden max. 2 Mbit/s.

Also: falls man Kunde der Telekom bleiben muss, ist Alice keine wirkliche Alternative.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Gonzo 10.04.2008 um 00:29 Uhr
Sollte der Telekom Techniker tatsächlich im Auftrag von Alice geschickt wurde muss die Telekom die Rechnung auch an Alice schicken! Wenn du aber bei der Telekom angerufen hast dann Pech

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