Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 21:16 Uhr

Unter aller Würde

Per 05/2010 hatte ich das o.g. Paket zzgl. Fernsehflatrate für Euro 24,90 Komplettpreis, abgeschlossen, welches im Juno dann aktiviert wurde.

Von Problemen mit der angeblichen DSL- Geschwindigkeit, bis hin zu den Rechnungen die man nicht einmal als studierter Mensch problemlos versteht bis hin zu Komponenten die ich weder wollte noch bestellt hatte, so z. B. die Option Internet Security Euro 4,99, und bis Heute auch nicht verstanden habe wozu diese Option gut sein soll(da jeder vernüntig denkende Internetnutzer Heut zu Tage zumindest ein Antivirenproggi besitzt etc. pp.) bzw. so wie die Sofort- Start- Option via Stick (lt. Angabe von Alice in den ersten 3 Monaten kostenlos, ha- ha, selten so gelacht wurden nämlich ebenfalls berechnet mit Euro 14,90 trotz rechtzeitiger Kündigung der Option).

Von lapidaren Auskünften auf Nachfrage zur Geschwindigkeit - ja, aber die Fernsehflatrate verbraucht doch einen Teil der angegebenen Geschwindigkeit - Witz komm raus, Du bist umzingelt, denn ich sehe meist nur abends fern und habe ein Stromsparleiste mit Schalter dazwischen geschaltet, die auch genau dann erst angeht wenn ich tatsächlich fernsehen möchte.
Mehrere Beschwerden, Ein- und Widersprüche, zuletzt an die Geschäftsleitung hatten dann zumindest als Ergebnis das die Rechnungen und Optionen künftig korrigiert werden.
Nachdem ich wöchentlich mehrere Male Kontakt zu Alice herstellte dann erstaunlicher Weise im Oktober eine Kulanzgutschrfit von Euro 30,00 bei einer Rechnungsdifferenz von gesamt ca. Euro 90,00, nun nach immerhin schon 6 Monaten eine Klasse Leistung die einen Hund samt schaudern lässt.
Der Fernsehempfang wird mehrfach unterbrochen, was sich nur beheben lässt im günstigsten Fall, durch kurzes wechseln des Senders sonst durch einen Neustart des Modems.

Hinzu kommt das sie Kundenfang betreiben mit Nettopreisangaben für ihre angebotenen Leistungen, was gegen das Wettbewerbsrecht verstößt (Wettbebewerbsbetrug)und für mich somit und letztendlich
m.E. ein Fall für das Bundeskartellamt und den Verbraucherschutz.


Fazit: Die Weltweit schönste Verbindung seit es Internet gibt, nie wieder! Mir schwillt der Kamm wenn ich Alice höre, sehe, oder denke!
Nettiquette? Im Vergleich dazu wie ich mich während des Verfassens dieses Berichtes wieder aufgeregt habe, kostete es mich wahrlich all meine Beherrschung, diese bewahren.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von modschekuebchen 08.11.2010 um 14:22 Uhr
In der Hoffnung, ich komme aus dieser Geschichte kurzfristig raus gehe ich zu o2 wo seit Jahren zufrieden bin + hoffe das es dort besser funktioniert
Kommentar von Archer 08.11.2010 um 15:35 Uhr
Du willst zu O2? Weißt du denn nicht, daß O2 Alice aufgekauft hat??? Da kannst du auch gleich bei denen bleiben, die gehören zusammen!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken