Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 10:02 Uhr

Vorher Informieren unbedingt nötig!

Hallo,

ich bin vor kurzem Umgezogen. In der alten Wohnung hatte ich einen 16000 Anschluss und hatte mindestens immer 10000 verfügbar, egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Tag. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich sehr zufrieden.

Vor meinem Umzug bestellte ich also für die neue Adresse wieder eine 16000 Leitung, alles kein Problem und diese würde am 1. des Monats sofort freigeschaltet werden.

Als ich nun das erste Mal mit der "neuen" Leitung ins Internet ging war ich total verwundert. Ich kontne fast beim Aufbau der Seite zuschauen. Ein Speedtest brachte mir die nötigen Infos. 700-800 mehr war bei der 16000 Leitung nicht drin.

Ich rief also sofort bei der Hotline an und bekamm dort zum erstmal die Informationen, dass meine Leitungen zu "alt" wären und nur maximal 5000 möglich wäre. Die Technikerin war zwar sehr freundlich und hilfsbereit, trotzdem habe ich jetzt nur maximal 3000 und höher geht nicht, da sonst die Verbindung abbricht. Der Tipp der Technikerin war, mich zu informieren, wann neue Leitungen gebaut werden und dann einen Umzug auf die gleiche Adresse anmelden!!! Erst dann könnte(!) ich eine höhere Geschwindigkeit bekommen. Natürlich frühestens in 1 Jahr möglich, vorher würde bestimmt keine neue Leitung gebaut werden.

Ein erneuter Anruf bei der Hotline und die Frage ob ich dann wenigstens weniger zahlen oder eine kürzere Kündigungsfrist bekommen könnte erbrachten auch nichts. Ich wurde nur auf die Geschäftsleitung und ein schriftliches Schreiben hingewiesen.

Ich rate jedem, egal bei welchem Provider, vorher genau über die Leitung zu informieren und wieviel dort wirklich möglich ist. Mir wurde dies erst auf Nachfrage, nach Abschluss des Vertrages mitgeteilt und dies bestimmt nicht mit Absicht!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 09.09.2010 um 13:16 Uhr
So isses! Offenbsichtlich können sichere Angaben manchmal erst n a c h Schaltung gemacht werden.
Kommentar von Nobodys1 09.09.2010 um 14:43 Uhr
Der Vormieter hatte auch Alice, daher hätte "Alice" auch schon vorher messen können.
Kommentar von ibi48 (rk) 09.09.2010 um 18:02 Uhr
Und was hat dein Vormieter gehabt? Ich würde nicht allzuviel auf die Aussagen der Servichtechniker geben, sondern rausfinden wo der nächste Verteiler ist

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken