Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 13:30 Uhr

Wechsel zu Alice ein Reinfall

Seit 05.05.10 bin ich Alice-Kunde mit DSL 16000. Der Übergang von meinem vorherigen Anbieter, Vodafone, zu Alice hat gut geklappt. Aber dann. Die "Geschwindigkeit"! Meine Leitung gibt mindestens 18000 her, was mir auch Alice bestätigte. Messungen bei diversen Speedcheckanbietern ergaben jedoch lediglich Geschwindigkeiten zwischen 2300-3300 kbit/s. Das mutet schon betrügerisch an. Reklamationen bei Alice bisher erfolglos, man wird nur genötigt die teure und nichtsnutzige Abzockhotline zu konsultieren.
Ich bin zu Alice gewechselt weil sie den Neukunden DSL 16000 und herkömmliche Festnetztelefonie zu einem günstigeren Preis in Aussicht stellten als ich als Bestandskunde bei Vodafone bezahlt hätte. Mir ging es v.a. auch darum, keine Internettelefonie mehr zu haben, da diese noch recht störungsbehaftet ist.
Hinterher ist man bekanntlich schlauer. Sobald es geht wechsle ich wieder zu Vodafone, dort hatte ich DSL 6000 und bekam immerhin 4500 davon, die Hotline ist kostenlos, die Mitarbeiter zu 90% nett und kompetent. Und kulant. Ich bekam für jede kleine Unannehmlichkeit sofort unerwartete Gutschriften. Da sind die Einschränkungen der Internettelefonie hinnehmbar.
Fazit: Alice ist nicht "die schönste Verbindung", sondern die langsamste Verbindung.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Cosima 01.06.2010 um 13:35 Uhr
P.S.: Sollte sich Alice als fair erweisen und entweder die Geschwindigkeit erhöhen oder mir Preisnachlass gewähren werde ich hier auch darüber berichten.
Kommentar von ibi48 (rk) 02.06.2010 um 09:54 Uhr
Was sie dir in Aussicht stellen ist irrelevant. Keiner kann die Leitung vorher messen bevor sie an deiner Hartware aneschlossen ist. Nur vielleicht die Tcom.
Kommentar von Cosima 02.06.2010 um 12:03 Uhr
Hallo rk, die Leitung wurde gemessen NACHDEM mein Anschluß geschaltet und die Hardware installiert war. Alice ermittelte 17764 kbit/s, und ich konnte mittels Vodafone-Router sogar 18077 kbit/s messen.
Kommentar von siggi (ibi) 03.06.2010 um 11:55 Uhr
Also was sagt uns das? Das dieses Problem ein Problem vom Anschluß -Pc sein muß. Oder hast Du WLAN?
Kommentar von Cosima 03.06.2010 um 12:21 Uhr
Hallo ibi, ein Problem vom Anschluß-PC? Ein interessanter Aspekt, ich bitte um nähere Erläuterung. Die Verbindung besteht per Kabel.
Kommentar von Cosima 03.06.2010 um 12:56 Uhr
Hallo ibi, ein Problem vom Anschluß-PC? Ein interessanter Aspekt, ich bitte um nähere Erläuterung. Die Verbindung besteht per Kabel.
Kommentar von kammi (berndr) 17.06.2010 um 23:18 Uhr
Hallo Cosima, recht hat ibi schon, wenn der router eine verbindung aufbaut mit ~18000 dann ist das so, das würde auch die T-Com messen ;)

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken