von , über "DSL 4000 Light Flatrate" von Alice , am um 23:22 Uhr

WENN es Probleme macht, dann wirds eklig, Sonst ok.

Habe Alice 4000 und immer eine Verbindung von etwa 6,4MBit. Bei manchen liegt das sicher an der Leitung oder an der Entfernung vom Verteiler, wenn es weniger ist (vermute ich jedenfalls, meine Leitung ist etwa 500m im Zentrum Berlins).

ABER wenns um Kundenservice geht:
-Inkompetenz pur. Ich muss denen sogar teilweise ihre Produkte erklären
-Teilweise sehr unfreundlich bis unverschämt
-Manchmal lange Diskussionen mit griesgrämigen, uneinsichtigen Hotlinefritzen, dass einem die Haare ausfallen
-Immer mindestens 5min Wartezeit bei 14ct/min. Keine Rückerstattung bei klarer Sachlage, dass der Kunde nicht schuld ist

Wenn man aber mit den Technikern direkt verbunden wird, hat man meistens gewonnen. Die sind immer freundlich, sehr kompetent und machen alles, was sie von da aus können (vor allem zurückrufen, wenn sie merken, dass Alice schuld an dem Problem ist)

Das gute ist die 4 Wochen Kündigungsfrist. Wenn es wirklich übel wird ist der Wechsel leicht (von anderen z.B. Versatel habe ich aber wesentlich schlechtere Dinge gehört)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 14.11.2008 um 09:30 Uhr
Ich habe von Arcor schlechteres gehört, ein anderer von Alice,andere wieder von 1&1 u.s.w.Geh nach den Erfahrungen,die in deiner unmittelbaren Nachbarschaft gemacht wurde.Auch dort bleibt es unsicher.
Kommentar von Jason (Jason) 14.11.2008 um 21:50 Uhr
WENN es Probleme macht, dann kann es bei jedem Anbieter 'eklig' werden. Die Berichte hier bestätigen dies.
Kommentar von ibi48 (rk) 14.11.2008 um 23:45 Uhr
@heilo, daß wenn man keine Probleme hat, sie sich freundlich und kompetent geben haben wir hier schon einige mal gelesen. Das wirklich Probleme gelöst wurden sehr selten.
Kommentar von Mikel 15.11.2008 um 12:11 Uhr
Kann ich bestätigen. Die Technik (incl. Technikern) ist ok, die Hotline miserabel. Dass du mehr als 4Mbps bekommst, liegt daran, dass Hansenet seit 1 Jahr für alle Kunden die Speedbremse gelöst hat.
Kommentar von Pseudony 19.11.2008 um 20:49 Uhr
Haha der Letzte war gut ;-) Ich hau mich weg...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken