von , über "DSL 4000 Light Flatrate" von Alice , am um 14:51 Uhr

Willkommen in der Online Wunderwelt von Alice

Tja, wo sollte ich anfangen? Haben seit letzem Jahr um diese Zeit Alice. Da für unser Gebiet die ganze Sache nur mit ner max.2000er DSL Leitung über die Telekom funktioniert, gaben wir uns dann damit zufrieden. Seit drei/vier Monaten jedoch haben wir erhebliche Probleme mit dem Uploads, Fotos via Mail, ICQ, MSN etc, der laut Alice/Telekom bei ca.192kbits/s liegen sollte, tatsächlich aber bei max.31 kbits/s liegt. Problem wurde unsererseits schon mehrfach bei Alice angesprochen, seis nun via Email oder aber auch via Phon, wobei das doch recht abenteuerlich war, denn dort jemand Kompetentes ans Rohr zu bekommen gleicht einem Antrag auf staatliche Unterstützung, dauert ewig und bekommt man eben nur mit Glück -.-
Heute dann endlich, nachdem man Alice die Pistole auf die Brust gesetzt hatte, mit der eigenen Kündigung und noch mit Kündigung von drei anderen Nutzern (Schwester, Freundin, Eltern, alle haben dasselbe Problem) kam auch endlich mal eine Reaktion. Sofort wurde von Hansenet die Telekom verständigt.
Man wuselte und machte, tat und maß sämtlich mögliche Leitungen etc mit dem Ergebnis:*trommelwirbel*
Es liegt nicht an der Telekom.
Ich sollte hier erwähnen, dass wir den Fehler vor dem wild machen der Meute erst bei uns suchten; Windows neu aufgespielt, mit Firewall/ohne Firewall gemessen; anderen Browser..die ganze Palette eben..immer mit gleich bleibendem Ergebnis.
Telekom schiebt Alice die Schuld in die Schuhe, Alice der Telekom usw.
Wobei ich anmerken muss: Alice mietet die Leitungen doch bei der Telekom in unserem Gebiet nur an...Versteh mal einer das Grundprinzip -.-
Vorläufiges Endergebnis:Wir sind genauso weit wie vorher.
Hurra.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls sich doch mal was ergeben sollte, was unseren Fall betrifft.
Aber ich bin da eher pessimistisch.
Pessimisten sind eben Optimisten mit Erfahrung.
MfG
Lucy
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 10 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von rubbi (Rubbi) 30.04.2008 um 22:44 Uhr
Die Fehlerbeseitigung obliegt in jedem Fall dem des Anbieters. In deinem Fall "Alice" Mit der Telekom hast du nicht zu Tun. Triit Alice auf die Füße. Da bezahlst du ja auch.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken