Anzeige

von , über "DSL 4000 Light Flatrate" von Alice , am um 23:44 Uhr

Zufrieden nach anfänglichen Problemen

Habe nun seit einem Monat die Alice DSL 4000 Light Flat mit Telefonanschluss und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten nun durchaus zufrieden.
DSL und der Telefonanschluss (ich finde es allerdings eine Frechheit, dass mit keiner Silbe erwähnt wird, dass es sich um einen VOIP Anschluss handelt) liefen ca. 3 Tage nach dem eigentlichen Freischaltungstermin.
Zwar habe ich die Hotline mindestens 10 Mal anrufen müssen (Zugangsdaten wurden nicht zugeschickt, DSL lief anfänglich nicht), wobei letzteres allerdings mit einem Ausfall eines Verteilers zu erklären war.
Die Hotline war größtenteils freundlich, die Wartezeit im Gegensatz zur T-Com-Hotline erträglich (5-10 Minuten), allerdings nicht immer kompetent. Bemüht waren die Mitarbeiter, leider fehlte bei einigen einfach das technische Verständnis und es wurde mehrmals gesagt: "Wir schicken Ihnen einen Techniker, der guckt sich das an". Kam mir so vor, als wolle man eigene Probleme auf die Telekom abwälzen.
Vor allem die interne Kommunikation ist eine Katastrophe:
Mir wurde ein zweiter Termin für einen Techniker gegeben, da das DSL nicht synchronisierte und obwohl ich den Termin zwei mal ausdrücklich per Hotline storniert hatte, rief mich der Telekom Techniker am Tag des Termins an, dass ich nicht zu Hause sei (ach...).
Schwach finde ich ferner, dass man im schlechtesten Fall einen Tag Urlaub nehmen muss um den Techniker in Empfang zu nehmen, denn der kommt "zwischen 8 und 16 Uhr. Bitte seien zu Hause" (sinngemäß).

3 Tage nach der eigentlich Freischaltung lief dann aber auch alles. DSL liegt mit knapp 5 Mbit (laut www.wieistmeineip.de/speedtest) im grünen Bereich und über eine schlechte Sprachqualität kann ich wirklich nicht klagen. Zwar ist ein kleiner Unterschied zu einem "normalen" Telefonanschluss hörbar, allerdings ist es wirklich minimal und keinesfalls störend.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich Zufrieden mit dem Produkt bin, der Service ist verbesserungswürdig (noch schöner wäre es natürlich, wenn man ihn gar nicht erst in Anspruch nehmen müsste...) und das Preis/Leistungsverhältnis ist klasse.
Größter Pluspunkt und letztendlich DER Grund für mich Alice bestellt zu haben war die monatliche Kündigungsfrist.
Ich würde die Alice Light 4000 Flat wieder bestellen!

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken