von , über "DSL 16.000" von Arcor , am um 22:35 Uhr

alles ok

Ich kann mich nicht beklagen. Vorallem der KundenService von Arcor/Vodafone ist ein großer Pluspunkt. Arcor/Vodafone sind eigentlich nurnoch einer der wenigen Anbieter, wo die Kunden von der Technik noch angerufen werden, wenn eine Störung vorliegt (und das mehrmals bis kd. erreicht wird).
Auch die Störungshotline ist kostenlos.

Zudem gibt es auch viele Kd., die eine Störung des Anschlusses melden aber dabei der Fehler selbst Ihnen liegt. z.B. Verkabelungsfehler(verlängerung, falsche Kabel etc.) Bedienungsfehler am Pc oder Wlan (falscher Funkkanal)

Hat man mal eine langsame verbindung, kriegt nicht die volle Bandbreite oder schlechte Telefoniequalität, heisst das nicht gleich, dass es an der Leitung liegt. Häufige Ursachen sind immer öfters, dass kunden Verlängerungen von TAE zum Modem anschließen und somit das Dsl Signal nicht richtig anliegt oder das Wlan Netz das Funknetz vom Telefon stört bzw. sich das Modem wenn es jahrelang am Strom hängt sich auch mal aufhängen kann.

Das war mal ein kleiner Einblick..genug geschrieben

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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Hene 21.05.2009 um 17:57 Uhr
stimmt. häufig liegt der Fehler an einem selber. man sollte immer erstmal selber seinen AS überprüfen ob man evtl. was falsch gemacht hat und nicht gleich zum Telefon rennen und eine Störung melden.

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