Anzeige

von , über "DSL 3.000" von Arcor , am um 22:10 Uhr

Arcor ist jetzt Vodafone ... aeh Inkompetenz

Seitdem Arcor jetzt Vodafone ist und es ja angeblich nur eine kaufmännische Umstellung war, habe ich öfter diverse Probleme.

Kurz nach der Übernahme wurden meine zugeteilten IP's und das Routing geändert, was laut Vodafone-Hotline Quatsch sei (Komisch dass ein tracert auf meine IP plötzlich andere Ergebnisse bringt als vorher).

- Mein Ping schnellt plötzlich in die Höhe. Vor der Umstellung hab ich mit einem 40er Ping gespielt, nun springt er plötzlich mal auf 80(0).
- Sämtliche IP's die ich zugeteilt bekomme beim Einwählen sind auf diversen Seiten wegen Spam gesperrt und stehen bei Spamhaus.org in der DNSBL.

Laut Vodafone seien auch diese beiden Aussagen Quatsch und selbst wenns so wäre könnten sie nichts dran ändern, das wäre mein Bier. Wenn denn überhaupt jemand dran Schuld hätte dann ja definitiv die Telekom ... (aktuelle Aussage der Hotline)

Zur Hotline sei noch hinzuzufügen dass
1) die Wartemusik grausam klingt und übersteuert ist
2) die Mitarbeiter von Tag zu Tag (naja, sooft ruf ich da auch nicht an, und abundzu (so wie eben) erwischt man auch mal wen netten, aber dass ist echt selten) unfreundlicher
3) telefonische Absprachen, die in die Kundennotizen eingetragen wurden und schriftlich bestätigt wurden werden nicht eingehalten
4) die Mitarbeiter mir jetzt schon öfter unterstellt hätten es läge nicht an Vodafone, sondern an meinem Rechner (Virus, Trojaner, etc). Auch auf den Hinweis hin, dass ich vor ein paar Stunden erst den Rechner neuinstalliert habe und das System noch jungfräulich (natürlich mit Firewall, Virenscanner und Updates) ist :/

Zum Vertragsende nächstes Jahr werde Ich mir auf jeden Fall einen neuen Anbieter suchen. Wirklich schade, da ich jahrelang wirklich sehr zufriedener Arcor-Kunde war, aber ich sehe dort keine andere Lösung mehr :(
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
22 von 41 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von dettipro (Detlef Kraninger) 08.12.2009 um 20:32 Uhr
ich weis nicht was dein Problem ist, aber ich habe solche Problem nie gahabt. Optimiere mal die DFÜ und Einstellungen

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken