von , über "DSL 16.000" von Arcor , am um 18:29 Uhr

Langsamer Anschluß - immer mal wieder keine Verbindungen

Arcor, selbst mal dort gearbeitet (o.tel.o), deshalb positiv vorbelastet.
Doch seit ich den Anschluß habe, habe ich mehrfach Probleme.
Das erste auffällige: direkt nach dem Wechsel von der telekom zu Arcor erhielt ich massenhaft Werbeanrufe.Die sind zwar etwas zurückgegangen nach einigen bitterbösen Beschwerdebriefen doch auch heute noch erhalte ich 2-5 Anrufe pro Woche (heute sind das Umfragen von Meinungsforschungsinstituten) und nein ich habe niemals an Gewinnspielen teilgenommen, meine Adresse herausgegeben und bin auch nicht im Telefonbuch zu finden.

Das Zweite: In regelmäßigen Abständen habe ich für kurze Zeit keine Netzverbindung, entweder Internet oder Telefon, ab und an auch beides.
Dauer: einige Stunden bis zu max 1 Tag.

Im Durchschnitt 1x pro Jahr hatte ich einen längeren Ausfall von Internet und/oder Telefon
Dauer: mind. 1 Woche

Letztes Jahr hatte ich 8 Tage Ausfall des Telefons, aber Netzverbindung. Nach 8 Tagen hatte ich übergangslos wieder eine Telefonverbindung aber danach 11 Tage keine netzverbindung zum Internet.

Störungshotline (teure kostenpflchtige Sondernummer):
Frage: Ich habe seit Tagen kein Telefon/Internet, gibt es da ein Problem?
Keine Entschuldigung oder Höflichkeit sondern direkt: Ja, wir haben eine Störung. Lesen Sie Ihren Vertrag, da steht drin dass wir bis zu 14Tagen ohne sein können und erst dann brauchen Sie sich melden.

Drittens: Preise fallen, doch ich als Bestandskunde muß die hohen Gebühren weiterzahlen. Ich kann wechseln, doch nur gegen eine Gebühr und gegen eine neue 2-Jahresverlängerung.

Bin nun seit 6 Jahren Kunde und mein altes Gerät gegen ein neueres mit W-Lan-Möglichkeit muß ich kaufen.

Alternative:
Kündigen!
Sich wiedergewinnen lassen,
ein neues Gerät mit W-lan umsonst erhalten,
150,-- Prämie erhalten
+ die günstigere Monatsgebühr erhalte ich dann auch.

Irgendwie verrückt die Arcorianer!!

Doch noch etwas hält mich davon ab:

Inzwischen habe ich seit 1 Jahr eine 16.000er Leitung.

Die letzten Tage habe ich Geschwindigkeitprobleme:
Erst nur 250 KB/s Download seit 2Tagen nur noch 50KB/s.

Speed-Test bestätigt mir die langsame Verbingung und dass sie für meine gekaufte Geschwindigkeit VIEL zu gering ist (niedrigstes Level).

Hotline (kostenpflichtig): Dürfen wir!
Ich darf auch wechseln!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 35 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken