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von , über "DSL 16.000" von Arcor , am um 05:55 Uhr

Neuerdings katastrophal

Bin bzw. war seit Jahren sehr zufriedener Arcor-Kunde. Habe einen ISDN-Anschluß und DSL 16.000, wobei die 16.000 bislang auch voll da waren. Vor einer Woche begannen dann die Probleme. Morgens funktionierte DSL, abends nicht mehr bzw. nur für kurze Momente. Hotline angerufen, 15 Minuten Warteschleife, dann sehr freundlicher Mitarbeiter. Angeblich liegt es an meinem Router (was ich nicht glaube), ich erhalte kostenlos einen neuen. Der ist nach 2 Tagen da. Ergebnis: DSL wieder rund um die Uhr da, aber nur mit rund 370 kbit bei einem 16.000er Leitung, Telefon funktioniert aber überhaupt nicht mehr. Hotline-Anruf: 30 Minuten Warteschleife, dann sehr netter Mitarbeiter. Ergebnis nach 20 Minuten Gespräch, Messungen und Tests: Ein Service-Techniker werde kommen und sich innerhalb von 24 Stunden bei mir melden. Nach 18 Stunden Anruf eines Technikers, ich solle schauen was auf meinem neuen Kabel vom neuen Router stehe. Aha, die Probleme lägen am Kabel, ein bekanntes Problem (warum schicken die mir dann so ein Kabel?!), sie senden mir ein neues. Darauf warte ich jetzt schon seit 4 Tagen. Bislang weiterhin kein Telefon und langsames Internet. Zum Glück betrifft das meinen Privatanschluß. Mein Büro hätte ich dank Arcor/Vodafone dicht machen können. Früher habe ich Arcor empfohlen, heute kann ich nur dringend abraten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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