Anzeige

von , über "DSL 6.000" von Arcor , am um 20:01 Uhr

service tel -absolute spitze

wir haben jetzt zwei büros in kiel, beide bei acor.
in hamburg blieben wir jahre lang bei t-kom, nicht weil die so toll waren, im gegenteil saumäßiges call-center, ummeldungen sollten wochen dauern...
wir blieben dort, weil wir einen mitarbeiter im außendienst kannten. somit neuanschluß -in den nächsten wochen- mit angabe der vertragsnummer, am abend verfügbar. kurze wege. nach seiner und seinen kollegen aussage könnte es -naja in 1-2 tage- regelfall sein. nur die t-kom spitze hat eine riesige bürokratische struktur geschaffen, die sich mit papiererzeugung mehr beschäftigen muss, als mit service.
-unbenommen, dass die t-kom mitarbeiter hochmotiviert sind, sehrt das mail eines mitarbeiters an den vorstand http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,473094,00.html und http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,473306,00.html,
nur neu in kiel kennen wir keinen. daher das angebot von acor angenommen.
absolut überrascht! per mail angemeldet, unterlagen unterzeichnet und gefaxt. 2 tage später per mail und post auftragsbestätigung, 3 tage später termin -14 tage~ wg t-k last zentimeter-
fast zeitgleich paket mit endgeräten. diverse briefe mit den ganzen zugangs-pins usw. am tag (zwischen 8-12h) kam t-kom subunternehmer schloß an, halbe stunde später war das büro im netz.
büro 2, zuerst wie oben, anmeldung, geräte etc. termin wieder zwischen 8-12h, aber es fehlte der brief mit den telefonnummer! arcor-hotline (kostenfrei!) angerufen, da auf der auftragsbetätigung stand: danke für ihren umzugsantrag (war von mir vorher überlesen) "nein ist neuer antrag, ihre rufnummern sind .... toll." nochmals bestätigung der anderen nummern -sprache- usw. und t-kom kommt. in ca. 20 min alles geklärt und war beruhigt.
8 - 12h, nix passierte. um ca. 14 h wieder angerufen. wieder sehr nett: "wenn t-kom bisher niemand geschickt hat, wird wohl heute auch niemand mehr kommen. setze sie auch auf den nächstmöglichen termin bei der t-kom in 7 tagen. währe es ihnen recht?" dan kam noch "ich habe ihre leitung geprüft, sie geht durch, geschaltet, ist da sofern t-kom schaltet, aber versehendlich auch ihren anderen anschluß geprüft, der ist nicht korekt konfiguriert, kann zu problemen kommen. bitte ändern sie und rufen uns an, um zu überprüfen" kostenfrei. war absolut platt über diesen service...
um es abzurunden: gegen 16 uhr stand ein junger mann vor meiner tür: "endschuldigung, hatten ein paar probleme beim letzten anschluß der zeit dauerte. kann ich sie noch anschließen?" was für eine frage. dauerte 4 min. (büro 1te etage-im keller postbox)
der war so schnell mit allem fertig, und ich überrollt, dass ich sogar vergessen habe ihm ein angemessenes trinkgeld zu geben. (ps. er war nicht von t-kom, ein subunternehmer, wünsche ihm viel glück)
tja, dass waren meine bisherigen erfahrungen mit acor.
tschüß
thomas hvs


Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken