Anzeige

von , über "ewt-net 2000" von ewt-net , am um 17:55 Uhr

Läuft ohne Probleme

Jetzt lass ich mal meinen Senf ab:
Ich habe EWT seit etwa einem Jahr als Internetanbieter. Die entsprechenden Dosen (3 Anschlüsse) lagen bei mir jedoch schon seit dem Einzug. Der Grund zu EWT zu gehen war für mich, keinen Festnetzanschluss bemühen zu müssen. Telefoniert wird über VOIP. (habe einen Adapter, so dass ich mein Telefon weiterhin benutzen konnte)

Geschwindigkeit:
Zur Geschwindigkeit muss ich sagen, dass man deutlich spürt wann mehr Leute surfen und wann nicht. Deutlich wird das, wenn man Radiostreams oder Videostreams benutzt, die dann nach Feierabendzeit auch schon ab und zu mal ausfallen.
Jedoch fällt der Speedtest hier auf "wieistmeineip" immer sehr gut aus, da ich noch 512kbit/s Upload habe und der Download immer über 2000kbit/s liegt.
Von daher fällt für mich der Punkt "Geschwindigkeit" positiv aus! Ich bin jedoch noch nie an den Punkt gekommen, wo EWT meine Leitung drosselt.

Verfügbarkeit:
Es gab bis jetzt einen großen Ausfall. Da ging von morgens bis abends nix. Das war auch das erste Mal, als ich den Kundenservice bemüht habe. Verbindungsabbrüche oder sonstiges kenne ich nicht.
Wie schon erwähnt lag bei mir der Anschluss schon seit dem Tag des Einzuges. Die Freischaltung war sehr einfach und reibungslos. Direkt nach Unterzeichnung des Vertrages hat man mir das Modem in die Hand gedrückt und meinen Anschluss per Knopfdruck freigeschaltet. Für mich ein klarer Vorteil zum Festnetz.

Kundenservice:
Über den Kundenservice kann ich leider nicht viel berichten. Ich habe dort nur einmal wegen einer Störung (die am Abend noch nicht beseitigt) war, dort angerufen. Der Kundenservice war freundlich und wusste auch von dem Vorfall, konnte mir jedoch nicht sagen ob und wann die Störung beseitigt wird.

Preis/Leistungs-Verhältnis:
Für mich liegt beim Preis/Leistungs-Verhältnis der Vorteil. Wer nicht den Telefonanschluss von EWT benutzt, kann nochmal deutlich sparen. (VOIP Flatrates gibt es ab 10Euro!) So kann man für 30Euro im Monat Telefon und Internet Flatrate haben. VOIP funktioniert mit EWT soweit auch recht gut. Leider ist die Sprachqualität tlw. recht schlecht. Ich kann jedoch nicht sagen, ob EWT daran Schuld hat.

Hoffe die Bewertung hat geholfen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
26 von 33 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von enrczuf 04.07.2007 um 18:07 Uhr
http://ewtmeckerecke.phpbbx.de/

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken