Anzeige

von , über "freenetKomplett 16000" von Freenet , am um 07:15 Uhr

Absolut top kann nicht klagen

Also nachdem ich 2 lange teure jahre bei den Rosaroten Teletubbies war, die leitung andauernd gestört war und auch tagelang total ausfiel, bin ich diesen monat zu Freenet komplett gewechselt. Nach dem Verfügbarkeits Chek sagten sie das ich eine 16000er Komplett leitung bekommen könne. Die Teletubbies waren gerade mal in der lage mir eine 2000er leitung bereit zu stellen wobei ich an guten tagen hier knappe 1400 kbps anliegen hatte und 140 kbps upload und an schlechten tagen max 1000 kbps down. skeptisch war ich von anfnag an was die 16000er bei freenet anging, aber ein versuch wars wert, somal ich vorher bei der Konkurenz satte 54 euro für die 2000er dsl flat incl. analogem rausch knister telefon flat bezahlt hatte und nun nur noch rund 20 euros für alles bezahle und zudem drei rufnummern habe.Na ja jedenfalls war vor dem Wechsel für mich klar, das die 16000kbps von Freenet hier nicht ankommen würden, da ich einfach zu weit weg bin vom nächsten verteiler ca. 4,5 km und dies ist schon häftig. die leitungen die hier liegen sind auch sehr sehr alt . Alles in allem rechnete ich mit nicht mehr downspeed als bei den teletubbies, aber ich lies mich überraschen. da ich vorher nur knappe 140 kbps upload hatte und sehr viel mit webdesign usw. zu tun habe wahr ich eher darauf aus mehr upload zu bekommen. Am 13.07.2009 war dann schalttermin. bis zum abend des schalttages lief alles sehr sehr stabil, ich hatte ca. 3600 kbps down und sagenhafte 865 kbps upload wovon hier bei mir 3300 kbps und 665 kbps ulpload im schnitt anliegen. zu spitzenzeiten kam ich bei telekom gerade mal auf 950 kbps down und 80 kbps upload was nun über Freenet glatte 3000 kbps down und 660 kbps upload sind. Alles in allem sehr stabil sogar telefonieren ist äusserst okay. Kann Freenet nur weiterempfehlen. Vor allem wenn man bedenkt das die Telekom mir 2 jahre lang vorgejammert hatte es ginge absolut kein bisjen mehr down und upload an meinem standpunkt. Ganz ehrlich wenn die sich schon von Freenet etwas vormachen lassen wie solls dann mit den rosanen noch weitergehen . Erst wirtschaftskriese und dann Bankrott? Bin der meinung die wollen oder sind sogar der Testsieger dann müsen sie auch etwas machen. Die Leitungen die ich jetzt habe sind immerhin die gleichen wie vorhher und nun fast das doppelte an down und das 5-6 fache an upload ist doch merkwürdig . würde alles in allem mal sagen das ist eine sache des wollens und nicht des könnens was die Telekom sich hier abhällt. war übrigends hier in meiner ecke der 2. der von Telekom auf Freenet umgestiegen ist, da hier im ort eher viele Alte leute wohnen die auf telekom schwären, aber hier weiss auch jeder von jedem alles und somit war gestern neuer stand das ca. 35 leute aus meiner und anliegenden strassen jetzt nach ca. 35 jahren telekom zu freenet wechseln alleine schn wegen des preises .

MFG Eric

http://solarlog.blind-competenz.de
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
22 von 41 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken