von , über "freenetKomplett 16000" von Freenet , am um 15:00 Uhr

Freenet, hallo....hallo....haloo??!!!!

Nach dem der Wechsel von ALice zu freenet zunächst scheinbar problemlos zu laufen schien, kam es zu dem Problem das der Samsung Router am S0 Ausgang wohl einen technischen defekt hatte. Meine ISDN Anlage (GIGASET 4175isdn) wurde derart beeinflusst, dass die Mobilteile im Display flackerten und ich um telefoniern zu können. Achja, von wegen Autoinstallation ..... die Daten die auf dem Router hinterlegt waren, waren nicht brauchbar. Insgesamt ist der Anschluss sehr kompliziert zu konfigurieren. Die eingehnden Anrufe werden über interen NEbenstelln im Router gelotst udn kommen dann in der ISDN Anlage an. zum Senden über die jeweilige MSN muss die interne NEbenstelle 31, 32, 33 als Sende MSN in der ISDN Anlage hinterlegt werden. Zum empfangen benötigt man aber die reguläre MSN mann benötigt also schon in der ISDN Anlage zwei einträge um entsprechende konfiguration hinzubekommen. AUTOINSTALLATION vollkommener Schrott. Hier hatte ich bei ALice null Probleme die hatten den Router (AVM) schon so konfiguriert das ich nur ncoh verkabeln musste udn keinerlei Probleme hatte. Wie gesagt bei freenet AUTOINSTALATION haha... ???? Nur gut dass man sich einigermaßen selbst zu helfen weiss.
Nach TAGELANGEM hängen in der Servicehotline, da augenscheinlcih der router einen defekt hatte, habe ich dann doch mal einen Menschen erreicht....ich bekam auch tatsächlich einen neuen Router (wieder Samsung), nach dem man mir erklärt hatte, die zwei geräte (GIGASET -SAMSUNG)würden sich halt einfach nicht verstehen ??!!! ICh bestand aber auf einen neuen Router.. zu meinem Glück... Ich hatte Recht, es funktioniert jetzt einwandfrei...zumindest das Telefonieren. Wegen Problemen mit der Rufnummernübertragung (hier empfang) hatte ich mehrmals verscuht mit freente Kontakt aufzunehmen... es blieb bei dem Versuch...

Die Downloadgeschwindigkeit ist weit unter den 16000.

Wer also keinen Service erwartet, technische Probleme alleine lösen kann udn mit einer langsamen Leitung leben, der ist mit freenet gut beraten,
allen anderen würde ich aus heutiger Sicht raten: Finger weg!!!
Dies berate ich auch im Bekanntenkreis schon so... alles aber nicht freenet...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken