Anzeige

von , über "DSL 2.000" von Freenet , am um 19:51 Uhr

Freenet? Mehr Schatten als Licht

Zunächst mal wurde ich wohl von einem Telefon-Akquisiteur bzgl. Preis/Leistung übers Ohr gehauen. Die geben sich als Freenet-Mitarbeiter aus, kassieren aber lediglich die Werbeprämie. Da er sich gut auskannte, schöpfte ich keinen Verdacht und habe letztlich diverse Zusatzgebühren (Versand, Anschlussgebühr etc) zuviel bezahlt. Ärgerlich, aber meine Dummheit. Nie wieder Telefon-Geschäfte.
Mit dem Anschlusstermin hat es natürlich nicht geklappt, musste zwei Tage länger warten, obwohl es hies, die Leitungen seien geschaltet. Man vermutete eher Fehler bei meiner Verschaltung als beim Provider. War aber dann doch der Provider.
Ärgerlich sind die Telefongebühren der Hotline. Man hört minutenlang Pausengedudel, bis jemand zu sprechen ist - und der Gebührenzähler tickt.
Nach ein paar Tagen war schliesslich die Hardware defekt und ich bekam eine neue Fritzbox. Obwohl ich die alte zurücksandte, bekam ich eine Mahnung dafür. Dann - das war der Gipfel - gleich nochmal eine neue Fritzbox. Dies alles hatte ich per Email dem Kundenservice mitgeteilt - und erst nach ca. 6-7 Wochen eine Antwort bekommen. Klar hätte ich auch telefonieren können...aber dann muss ich noch für die Fehler von Freenet bezahlen...
Vor kurzen schliesslich nochmals Abzocke: im Vertrag war vermerkt,dass das Norton Sicherheitspaket 6 Monate frei sei. Da ich ein anderes nutze, war mir dies egal. Nicht egal ist es allerdings, dass ich hätte kündigen müssen - jetzt muss ich für weitere 6 Monate 25,- Euro zahlen. Hier erwarte ich einen klaren Hinweis darauf - sonst ist eses zwar rechtlich wasserdicht, aber eben doch Abzocke.
Insgesamt wird das Paket jetzt letztlich ganz schön teuer im Verhältnis. Meine Kündigung werde ich bereits diese Woche versenden, auch wenn es noch über ein Jahr läuft...sicher ist sicher. Freenet? Never ever!

Die Leitung ist stabil, technisch gibt es nichts (mehr) zu meckern.
Der Kundenservice hat aber den Namen nicht verdient.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von mloda (mloda) 15.12.2007 um 22:25 Uhr
habe dies gelesen und sofort Kündigung dafür geschickt

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken