Anzeige

von , über "DSL 2.000" von Freenet , am um 21:12 Uhr

Inkompetenter Kundenservice aber technisch idR ganz OK

Freenet ist ein typisches Sunshine-Unternehmen

=== Zufriedenstellende Technik ===

[+] Erfreulicherweise arbeitet die Freenet-Technologie (zumindest was Freenet DSL 2000 angeht) idR zufriedenstellend: Geschwindigkeit immer "gut" und kaum Ausfälle.

=== Inkompetenter KundenService ===

[-] GROSSES ABER: Sobald irgendwann einmal ein Problem auftritt sieht man sich einem zwar freundlichen aber gänzlich inkompetenten (und wie ich hörte stark unterbezahlten) Callcenter-Personal ausgeliefert, das weder willig noch kompetent ist weiterzuhelfen. Man spürt klar, dass der einzelne Kunde der Fa. Freenet völlig egal ist!!!

Meine Erfahrung von Januar bis März 2007:
Nachdem ich FreenetKOMPLETT orderte und es nach einigen Wochen trotz Freischaltung nicht funktioniert hat, beschwerte ich mich bei Freenet.
Antwort: Sie würden einen Techniker von der TELEKOM schicken. Allerdings basiert FreenetKomplett auf Leitungen von TELEFONIKA - den größten Konkurrenten der Telekom! Der Telekom-Techniker war entsprechend demotiviert, sagte nur, dass er auch nicht wüßte woran es liegen würde und ging ohne etwas zu tun.

Nachdem 2 Monate nach Freischaltung immer noch nichts funktionierte, und ich zahlreiche Male Freenet angerufen habe, meinten die nur, sie hätten ja auch ein Nachbesserungsrecht (anscheinend auf unbegrenzte Zeit? Hallo???).

Schließlich wurde es mir zu bunt und ich habe sämtmliche Abbuchungen zurückgebucht, mir einen Telekom-Anschluß zugelegt und mir LycosDSL bestellt.

Nach 2 Monaten, sehr vielen Telefonaten mit dem extrem inkompetenten (aber stets freundlichen) Freenet-Callcenter haben sie es endlich an Mitarbeitern mit etwas mehr Entscheidungsbefugnis weitergeleitet, die mich mehr als 2 Monate(!) nach "Freischaltung" endlich wieder aus den Vertrag rausließen. Lycos lief sehr gut - noch schneller als Freenet.

=== F A Z I T ===

Bei Freenet wird einem erst bei einem Problem bewußt, dass der einzelne Kunde bei dieser Firma wirklich nichts wert ist!

Im März 2008 werde ich daher zu Congstar wechseln. Die sollen einen etwas kompetenteren Kundenservice haben.

Viel Erfolg bei der Wahl Ihres Tarifes!


Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken