von , über "freenetKomplett 16000" von Freenet , am um 11:37 Uhr

kommt mit allem zurecht nur nicht mit einer Umstellung

Bin seit 2005 Kunde bei freenet.
Bis vor 4 monaten konnte ich nicht klagen. erst DSL2000 dann DSL6000. Die Geschwindigkeit entsprach der Ankündigung. Ich hatte selten Aussetzer oder Verbindungsabbrüche.
Dann bin ich umgezogen und hab das auch bei den Grünen gemeldet. Und da ich bisher zufrieden war entschlos sich mich freenetkomplett zu nehmen. Selbstverständlich in der 16000 Geschwindigkeit. Also beauftragte ich anfang September bei freenet das freenetkomplett 16000 inkl Handy und Flatrate dafür.
Die Bestätigung kam auch richtig an die neue Adresse.
am 30.9. erhielt ich ein Schreiben ich sollte mich umgehend bei freenet (0800..) melden und meinen Vertrag korrigieren.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja schon kein I-net und Telefon (Festnetz).
Also angerufen per Handy. Angeblich sei mein Antrag weg und sie müsste ihn neu aufnehmen. Selbst verständlich würde das ganze mit Vorzug behandelt. Ich erwähnte das ich kein Telefon und Internet habe und alle Meldungen dringend per Bief erfolgen müssen.
Dann passierte nichts mehr.Ich fand einen Zettel im Briefkasten von der Telekom im Auftrag von Freenet. Bei einem Freund ging ich am 29. Netz und sah, das ein ServiceTechniker am 28.10. kommen sollte und das die Hardware seit 2 Wochen unterwegs ist.
anruf bei der Hotline 0900.. = 6 Minuten Warteschleife und Bandansage, danach flog ich aus der Leitung.
tags darauf das selbe Spiel: erst Warteschleife und bandansagen, dann "tut, tut, tut"
Eine Woche kam dann die Hardware. Es funktionierte auf Anhieb. Nur mit 2300 Kb statt 16000. Es fehlte nur noch das Handy und die zugehörige SIM-Karte. In den Vertragsdaten stand bei der Mobilflatrate "in Bestellung"
Email wurde ignoriert
dann am 27. 11. die rechnung
Mir wurde doch glatt das handy und die Flat dazu mit berechnet.
Mail übers Kontaktformular blieb wie immer ohne Auswirkungen. Nur bekam ich ne Anfrage wie gut denn mein Problem bearbeitet wurde.

Fazit: Sobald ich da aus den Verträgen bin war ich ein Kunde von freenet
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Lamer 02.12.2008 um 09:46 Uhr
Ich sage dazu nur eins: Konto sperren! Die raffen absolut nix bei freenet. Bin leider auch auf die reingefallen...

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