Anzeige

von , über "freenetKomplett 16000" von Freenet , am um 18:34 Uhr

Mässiger Service, Ständige DSL Unterbrechung, inkompetente Servicehotline

Ich habe seit 2 Wochen einen Anschluss bei Freenet. Bestellt habe ich ihn über Strato als DSL 3+ Paket mit bis zu 16 Mbit DSL Geschwindigkeit.
Nachdem ich von Anfang an Unterbrechungen von bis zu 6 Stunden/Tag hatte, habe ich mit der Hotline (übers Handy 80 Cent/Minute) Kontakt aufgenommen. Da es an einem Freitag war, nahm man sich des Problems zwar an und versprach mir die Geschwindigkeit von 12,5 auf 12 Mbit zu drosseln, aber leider erst am Montag. Dadurch war ich schonmal das Wochenende in den wichtigsten Stunden ohne Anschluss!!!
Als am Montag das Problem immernoch bestand, telefonierte ich ein weitees Mal mit der Hotline. Mittlerweile hatte ich auch eine 0800 Nummer. Die Aussage, ich solle es erstmal beobachten, war nur mässig befriedigend und ich hatte für die nächsten Tage wieder nur mit Glück Internet. Am Freitag sprach ich dann mit einem sehr unfreundlichen Zeitgenossen an der Hotline, der mein Problem wieder aufnahm und mirt für an der Woche Besserung versprach. Heute habe ich nun einen stabilen Anschluss, leider nur mit 6 Mbit und somit würde es ein günstiges Angebot ja auch tun. Ein weiterer Anruf bei der Hotline brachte völlige Verwirrung, da laut der Dame am anderen Ende der Leitung mein Anschluss mit 14 Mbit laufe. Habe dann nochmal bei der Technikhotline angerufen. die mir die 6 Mbit Geschwindigkeit bestätigte. Ein diesmal netter Mitarbeiter versprach mir, die Geschwindigkeit wieder auf 10 Mbit zu setzen mit der Hoffnung, dass er läuft und ich zufrieden sei... Mal schauen. Das schöne an der Sache ist, dass ich von Anfang an gesagt habe, dass bei meinem Alten Provider 11 Mbit funktionierten. Aber was verstehe ich schon von der Technik... Das schlimme an der Sache ich habe einen 24monatigen Vertrag!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken