von , über "DSL 16.000" von Freenet , am um 18:23 Uhr

nach dem Wechsel ist vor dem Wechsel

Grundlegend hat sich seit Jahren bei mir nichts verändert.
Die Technik läuft relativ stabil. Gelegentliche Ausfälle insbesondere der IP-Telefonie sind die einzigen Macken, aber nach den AGB im auflaufenden Umfang hinzunehmen aber auch akzeptabel. Bei Störungen bei der IP-Telefonie ist ärgerlich, dass Ausfälle (selbst wie vor kurzem angeblich bundesweit für 2-3 Stunden) im Internet nicht angegeben werden. Dort Stand keine Störungen
Die Geschwindigkeit vom 12 MBit/s bei einem Vertrag mit 16 Mbit/s ist vielleicht nicht sehr gut aber dennoch gut.
Der Service hingegen ist nicht so gut. Dies ist mir insbesondere bei Rechnungsfehlern so ergangen. Fast ein halbes Jahr hat es gedauert, bis alles wieder im Lot war.
Dass man für Fehler des Providers kostenpflichtige mehrwertdiensterufnummern anrufen soll, in denen man ewig in Warteschleifen hängt, ist für mich der ärgerlichste Punkt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
30 von 54 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Songmaster 10.01.2010 um 09:28 Uhr
Gibt kostenfreie Rufnummer egal ob vom Festnetz oder Handy: 0721-9600

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken