Anzeige

von , über "HighSpeed DSL 6000" von Freenet , am um 11:21 Uhr

Support grottenschlecht!

Hallo,

ich wollte Ende Dezember 06 auf DSL16000 umstellen, da ein Bekannter es bei der T-Com buchen konnte, obwohl er viel weiter von unserer OVSt wohnt. Die ist von mir aus gesehen zwei Straßen weiter in einem Wohngebiet.

Positiv überrascht im Kundenlogin, dass die neuen freenet-Tarife mir einen kostenfreien Wechsel mit gleichbleibenden monatlichen Kosten boten, bestellte ich das Upgrade. Kurz darauf erhielt ich für den Auftrag aber eine Absage. Der Wechsel auf DSL 16000 wäre an meinem Anschluss nicht möglich (Resale-DSL freenet). Nach einer Beschwerde erhielt ich bereits am nächsten Tag vormittags eine Standardantwort.

Damit wollte ich mich nicht geschlagen geben, da ich weiss, dass DSL16000 in unserer Straße nach vorheriger Prüfung eines T-Com-Technikers geschaltet wird und dies auch in der Onlineabfrage im T-Com-Resellerbereich steht. Leider läuft der Vertrag zwei Jahre, so dass ich nicht einfach so wechseln kann/werde.

Ich habe dem freenet-Support zwei weitere Emails zukommen lassen (Email vom 30.12.06 und 01.01.07), mit der Bitte um manuelle Prüfung. Leider erhielt ich auf beide Emails keine Antwort.

Da ich selber im IT-Supportbereich eines Webhosters arbeite bin ich sehr entsetzt, dass Antworten einfach so ausbleiben. Bei uns kriegt jeder Kunde eine Antwort(meist keine Vorlage), auch wenn er seine Anfrage bereits mehrmals gestellt hat und wir seinen Wunsch nicht realisieren können.

Ich habe am 11.02.07 nun nochmals den Antrag gestellt. Der Produktwechsel wurde mir sogar am gleichen Tag bestätigt. Die Umschaltung soll heute erfolgen, noch merke ich von der höheren Geschwindigkeit aber nichts.

Im letzten Quartal 06 gab es hier auch eine Störung in der OVSt. Die Verbindung wurde alle 3 Minuten getrennt. Die Störung wurde binnen 24h behoben, was mir persönlich zu lang war, da ich das Internet für meine Arbeit benötige. Meine Störungsmeldung wurde aber erst nach VIERZEHN (14!) Tagen von Freenet per Email beantwortet. Hier wünsche ich mir eine schnellere Kommunikation, besonders in den Fällen, wenn die Internetverbindung trotz Behebung eines externen Fehlers nicht zu Stande kommt.

Ich bin mit der Leistung des DSL-Anschlusses sowie der mitgelieferten FritzBox vollends zufrieden. Nur der Support könnte in jedem Fall verbessert werden. Telefonisch hat man im Bedarfsfall leider auch nie eine Chance, nur wenn man etwas bestellen möchte kriegt man einen Menschen ans Telefon.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken