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Einfach mal bisschen Geduld haben - hatten auch einmal ne Störung, einmal die kostenlose Störungshotline angerufen und 2 tage später lief alles wieder. ;)
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Unglaubliche Servicemängel bei Freenet
Nach Anfangsproblemen lief Telefon und Internet problemlos.
Vor 12 Tagen fiel die Telefon- und Internetverbindung völlig aus.
Ursache:
Nicht synchrone DSL Übermittlung zwischen Provider und Übergabepunkt der Telekom.
Das ist ein Fehler, der in wenigen Minuten vom Provider festgestellt werden kann. Die Behebung erfolgt dann zumindest vorerst durch Reduzierung der Datenrate hilfsweise durch analoge Übertragung.
Nicht so bei Freenet!
Erst durch hartnäckige Telefonate (mehr als 20- Dauer mehr als 2 Stunden- und einem nicht beantworteten Schreiben)hat Freenet die Verbindung in Ordnung gebracht. Das erfolgte erst nachdem Freenet von der Telekom der Fehler gemeldet worden war.
Hilfreich bei Problemen mit Freenet ist auch eine 900 Telefonnummer z. B. auf der Freenet-Anschluss- Bestätigung). Diese kostet vom Handy über 2,00 E/Min.
Wiederholtes Fragen nach der Kundennummer, dem Geburtsdatum und Name des Vertragspartners verstärken den Eindruck der Hilflosigkeit beim Service.
Fragen des Kunden werden nicht beantwortet. Stattdessen wird er gebeten Software für den Router aus dem Internet herunterzuladen.
Das bei fehlenden Verbindungen!
Die immer sich wiederholende Bitte, man solle mal das eine Kabel herausziehen und wieder einstecken oder die Frage, welche Farbe hat Ihr Verbindungskabel scheint Routine zu sein.
Es ist mir ausgesprochen unangenehm, dass ich diesen Provider in der Vergangenheit weiterempfohlen habe.