von , über "DSL 3.000" von Freenet , am um 19:18 Uhr

Viele technische Probleme

Die DSL-Basisverbindung war ok. Ich habe zwar 3000 bestellt, hatte aber nur 2000. Das war mir aber klar, da die Telekom-Leitung nicht mehr durchlässt.
Was mir nicht klar war, dass bei Freenet viele technische Probleme existieren:
- VPN ging erst nach kompletter Umkonfiguration des Routers (Paketgrösse etc.)
- IP-Telephonie ging bei Sipgate und anderen VoIP-Providern problemlos. Freenet war nicht in der Lage, über den eigenen DSL-Anschluss VoIP zum Laufen zu bringen. Sie weigerten sich aber, die VoIP-Funktion aus dem Vertrag rauszunehmen.
- Häufig bekam ich beim Aufruf von Internet-Seiten Error 404 (Seite nicht gefunden). Wenn ich 5 mal "Refresh" geklickt habe, ging es dann manchmal. Wenn ich dann den Router auf einen anderen Provider (z.B. 1und1) umkonfiguriert habe, ging alles sofort.

Letztendlich bin ich auf Kabel-Internet (Kabel-BW) umgestiegen und zahle meine Freenet-Grundgebühr bis zum Vertragsende weiter.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken