Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Viele technische Probleme
Was mir nicht klar war, dass bei Freenet viele technische Probleme existieren:
- VPN ging erst nach kompletter Umkonfiguration des Routers (Paketgrösse etc.)
- IP-Telephonie ging bei Sipgate und anderen VoIP-Providern problemlos. Freenet war nicht in der Lage, über den eigenen DSL-Anschluss VoIP zum Laufen zu bringen. Sie weigerten sich aber, die VoIP-Funktion aus dem Vertrag rauszunehmen.
- Häufig bekam ich beim Aufruf von Internet-Seiten Error 404 (Seite nicht gefunden). Wenn ich 5 mal "Refresh" geklickt habe, ging es dann manchmal. Wenn ich dann den Router auf einen anderen Provider (z.B. 1und1) umkonfiguriert habe, ging alles sofort.
Letztendlich bin ich auf Kabel-Internet (Kabel-BW) umgestiegen und zahle meine Freenet-Grundgebühr bis zum Vertragsende weiter.