Anzeige

von , über "freenetKomplett 6000" von Freenet , am um 16:52 Uhr

Wahnsinns Anbieter. Toller & kostenloser Service. Einfach Spitze!

Liebe Community, Interessenten und Mitarbeiter konkuriender Unternehmen, hier nun mein Erfahrungsbericht über freenet.

Im August 2006 entschied ich mich nach etlichen Preisvergleichen und Recherchen im Internet für den Anbieter freenet.de und deren Paket freenetkomplett. Die Bestellung konnte ich ohne Probleme online abschließen (Bestellformular, Hinweise, Hardwareausfahl, Erläuterungen etc) und erhielt auch zeitnah auf postalischen Wege eine Bestätigung der getätigten Order.

Ein DSL 3000 Anschluß sollte es sein, natürlich mit Internet-Flatrate aber bis dato ohne Telefonflat, da ich nicht zu den männlichen Geschöpfen gehöre die den ganzen Tag am Telefon hängen, defakto also nicht relevant.

Durch dieses Paket entstehen kosten i.H.v. 34,95 Euro im Monat.(im August 2006)

Also bestellt und abgewartet, ca. 4 Wochen nach dem die Bestellbestätigung in meinem Briefkasten landete erhielt ich die Informationen zu meinen Rufnummern und zum Schalttermin (ca. 7 Tage nach Austellung des Briefes) meiner Telefonleitung. Da das bestellte Produkt ja ein KOMPLETT Paket ohne direkte Mitwirkung der DTAG war freute ich mich umso mehr auf die nun bevorstehende Woche.

Der Mitarbeiter der DTAG war auch zum angebenen Zeitpunkt da und schaltete mich auf die Leitung.

Ich könnte jetzt noch erzählen, wie ich freudestrahlend die ersten Gehversuche mache, das lasse ich an dieser Stelle weg. Es geht ja um das Produkt.

Nach vollständiger Einrichtung stellte ich fest, dass mir glücklicherweise eine 16000 Leitung aufgeschaltet wurde. Erste Speedtests bestätigten mir auch die Leitungsleistung.

Seither surfe ich Tag für Tag durch das Internet, spiele über die Playstation 2 auch gerne mal online, telefoniere mit Freunden und das alles OHNE PROBLEME. Keine Leitungseinbrüche, keine Störungen, nichts, einfach gar nichts negatives.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass freenet für Probleme an der Leitung nur sekundär was kann. Wenn ein freundlicher Mitarbeiter des Rosa Riesen am anderen Ende der LETZTEN MEILE seinen Kaffee über die Elektronik schüttet und nichts mehr funktioniert, kann freenet nun wahrlich nichts dafür.

Nach gut 4 Monaten entschied ich mich dann doch für die Telefonflat, Internet an im Kundenbereich nach gesehen und gebucht, fertig. Fort an wurden keine Gespräche mehr ins Festnetz berechnet.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von Koelner46 (koelner) 04.08.2007 um 15:42 Uhr
wie schön doch zufriedene mitarbeiter schreiben können *schmunzel* und bei denen läuft es bestimmt auch so . Leider gibt es in der Realität deutliche Abweichungen zum Preis Leistungsverhältnis .
Kommentar von hano (hano) 06.08.2007 um 08:01 Uhr
Achtung: Die Aussage von DRH stimmen nicht ganz ! Die kostenlose Nummer kann "nicht" für alles verwendet werden. Die andere Servicenummer kostet dann. AGBs Freenet: (0900-1 750 850 (0,14 bis 1,29 )).
Kommentar von DRH 09.08.2007 um 00:39 Uhr
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Rufnummer für alles geht, sondern das diese explizit für den freenetkomplett Service gilt. Danke! nächstes mal lesen!
Kommentar von DRH 09.08.2007 um 00:40 Uhr
Es ist doch immer wieder Klasse, wie die T-Com Mitarbeiter (Vermutung) Berichte zufriedener Kunden runter bewerten... Ich lache mich jedes mal schlapp über solche armen Machenschaften! Kein Wunder das
Kommentar von DRH 09.08.2007 um 00:41 Uhr
euch die Kunden weg rennen, wenn ihr es nicht mal ertragen könnt das andere Anbieter besser sind als ihr. Aber das passt nicht zur Thematik... MfG
Kommentar von Freenet Team 10.08.2007 um 18:21 Uhr
jop, bin ganz deiner meinung - ich bin kein freenet mitarbeiter - nur auch glücklicher DSL Kunde - und finde diese Terror Online Leute echt lachhaft

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken