von , über "UltraSpeed DSL 16000" von Freenet , am um 18:59 Uhr

Weit besser als Ihr Ruf!

Ich muss ganz ehrlich sagen, nach meinem Wechsel von tiscali Breitband ("Schade, es war eine schöne Zeit...") zu freenet.de war ich zunächst etwas skeptisch.
Ich muss inzwischen jedoch zugeben, dass freenet weit besser zu sein scheint, als Ihr Ruf.
Ich habe weder schlechte Erfahrungen mit den Service-Mitarbeitern am Telefon gemacht, noch mit Verfügbarkeit der DSL Leitung, VOIP Qualität oder Geschwindigkeit!
Die Leitung wurde innerhalb von 2-3 Wochen nach Antrag geschaltet (Wechsel von T-Com Dsl 6000 zu freenet DSL 16000).
Ich wurde während der Antragsbearbeitung ständig auf dem Laufenden gehalten, die Hardware (Fritz!Box 7170 Fon WLAN ohne Branding oder dergleichen) kam super pünktlich.
Zugangsdaten zu VOIP und DSL wurden nur wenige Tage nach Bestellung geschickt (Achtung - Es gibt offenber keinen extra Splitter von freenet, wie sonst oft üblich!).
Seit 05.06.2007 surfe ich nun also mit freenet Ultraspeed 16000 und ich habe recht zuverlässig Up-/Downstreamwerte von ca. 1100/14000 kbit/s.
(Mehr gibt wohl meine Leitung aber auch nicht her)
Meine Ping liegt sowohl beim hiesigen Pingtest, als auch bei diversen Onlinespielen überwiegend zwischen 10 und 20 ms.
(Was ein Traum für jeden Online-Spieler ist)
Inzwischen ist auch die erste Online-Rechnung gekommen. Alles korrekt gelaufen wie im Angebot versprochen.
Auch wenn ich es nicht recht glauben mag, aber ich muss der freenet AG ein Lob aussprechen und kann sie nur weiterempfehlen!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von freenetinsky 23.06.2007 um 00:53 Uhr
Sag' ich doch immer: Freenet ist einfach spitze! Ich kann mich diesen Ausführungen nur voll und ganz anschließen! Keinerlei Probleme mit Freenet und sehr schnelle Verbindung! Meine Emphehlung!
Kommentar von hano (hano) 23.06.2007 um 23:03 Uhr
Leider schlimmer als der Ruf. Schon mal den teuren Kundendienst probiert ? Bitte die Berichte über den Kundendienst mal lesen! Ich kann nur warnen.
Kommentar von tandy (Andreas Tully) 24.06.2007 um 13:45 Uhr
Der Anruf bei der Serviceline 09001750850 kostet 14 cent/min. Die Arcor Hotline 0181070010 kostet 24 cent/min.
Kommentar von tandy (Andreas Tully) 16.10.2008 um 21:20 Uhr
Nach 17 Monaten bei freenet nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken