von , über "DSL 2.000" von GMX , am um 15:53 Uhr

Schwierigkeiten beim Kündigen

Hallo,
ich möchte vor GMX warnen. Zwar lässt sicher kein Anbieter seine Kunden gerne gehen, aber ich bin echt genervt von GMX.

Ich wurde mal am Telefon überredet/überzeugt, von alten GMX-Vertrag auf eine Flatrate zum selben Preis aufzustocken. Dass das mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren verbunden sein sollte, wurde mir damals nicht gesagt, auch von neuen AGBs wurde nichts gesagt. So habe ich mir damals per Mail bestätigen lassen, dass ich
- wie beim Telefongespräch gesagt eine Mindestvertragslaufzeit von nur einem Jahr habe
- dass ich dann monatlich (statt nur einmal jährlich) kündigen könne, so wie im alten Vertrag.

Das Kündigen wollte ich jetzt nach einem Jahr so machen, aber das hat mit dem normalen Verfahren über die Weboberfläche nicht geklappt, da wurde nur der Standard-Termin genannt. Es gab aber ein Kommentarfeld, das ich genutzt habe!

Dann habe ich das nötige Bestätigungsfax verschickt, den Termin aber von Hand geändert. Dazu Erklärung von Hand. Dieses Fax wurde ignoriert, ich habe irgendwann eine Mail erhalten, ich hätte im entsprechenden Zeitraum kein Fax verschickt.

Diverse Supportmails, die ich geschrieben habe, blieben unberücksichtigt und unbeantwortet. Nur einmal erhielt ich die Antwort, ich sollte den Sachverhalt nochmal per Brief erklären. Das habe ich auch gemacht und per Einschreiben abgeschickt. Zunächst keine Rückmeldung (nur in dieser Zeit, die Mail, meine Kündigung sei wegen nicht eingegangenen Faxes storniert worden). Erneute Mail von mir, dann endlich (nach 2-3 Wochen Hickhack) kam mal eine Mail, dass ich zu dem von mir gewünschten Zeitpunkt kündigen kann und dass das dort eingegangen ist.

Fazit: Ich wünsche mir da mehr Service, insbesondere, dass ein Provider auch zu seinem Wort steht - und sei es nur mündlich gegeben (ich hatte glücklicherweise auch Schrifltiches). Eine Kündigung sollte ohne Probleme nach den jeweils gültigen AGB möglich sein - und diese können von Kunde zu Kunde variieren!

Egon
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
35 von 39 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken