Bewertung von Helinet

Anzahl abgegebener Bewertungen: 561

Helinet

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,1
Bewertung Geschwindigkeit
2,2
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
2,6
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

HeLi NET – Telekommunikationsverbund aus Hellweg-Lippe

Die HeLi NET Telekommunikation GmbH & Co. KG ist ein lokaler Telekommunikationsanbieter und versorgt rund 35.000 Privat- und Geschäftskunden in der Region Hellweg-Lippe mit Mobilfunk-, Festnetztelefonie und Internet. Dazu verwendet HeLi NET sein 250 km langes Glasfasernetz, welches Highspeed-Internetgeschwindigkeiten ermöglicht. Der Internetanbieter ist ein Verbund verschiedener Telefongesellschaften aus der Hellweg-Lippe-Region. Dazu gehören die HAMCOM, LünTel, GSWCom und einige Andere. Dadurch ist HeLi NET stark mit der Region verbunden und bietet dort im ÖPNV und Kinos Hot-Spots an, durch welche Gästen ein mobiler Internetzugang zur Verfügung steht. Außerdem investiert der DSL-Anbieter stark in die Verbesserung der Telekommunikationsinfrastruktur für stabilere Verbindungen und eine besser Sprachqualität. Mehr

Faire Preise und viele Produkte

Der Provider bietet seinen Privat- und Geschäftskunden eine breite Produktpalette mit unterschiedlichen Tarifen zu einem fairen Preis. Die LünTel-Kunden sprechen von einer stabilen Leitung, allerdings kann die versprochene Download-Geschwindigkeit nicht immer eingehalten werden. Über die kostenlose Hotline erreicht man kompetente Fachkräfte, welche Probleme schnell lösen können. Diese sind gut erreichbar, sodass keine längeren Wartezeiten notwendig sind. Allerdings lässt der Service nach, sobald User kündigen wollen. Dieser Vorgang gestaltet sich schwierig und bei Umzugsproblemen wird nur auf den neuen Anbieter verwiesen.

Pro Helinet Contra Helinet
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Servicekompetenz
  • Kostenlose Hotline
  • Ausfallsicherheit
  • Schwierigkeiten bei der Kündigung
  • Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Helinet

von joffi (Frithjof Noll), über "DSL-Flat 6000", 29.04.2016 um 15:59 Uhr

Keine der heutigen Zeit angepassten Preise und Angebote

Ich kann Helinet nicht empfehlen, es gibt keine der heutigen Zeit angepassten Geschwindigkeiten und auch keine vernünftigen Preise. Wer mit dem Gedanken spielt zu diesem Anbieter zu wechseln, dem rate ich davon ab. Warum: Internet Geschwindigkei [...] Mehr

von Lego623, über "DSL-Flat 6000", 02.06.2015 um 20:51 Uhr

Preis Leistung stimmt

Für einen Anbieter aus der Region stimmt der Preis und die Leistung. Aber manchmal ist es mir echt zu langsam. Mehr

von CarWal (Carsten Walschus), über "DSL-Flat 6000", 25.09.2014 um 14:32 Uhr

Laut Speedtest, 1770 kbits down, 145 kbits up...

Ich bin seit langer Zeit Kunde von Helinet, die Geschwindigkeit war nie die Beste, aber man konnte damit leben. Nun habe ich seit ca. einem Jahr Probleme mit dem iNet. DSL Sync Probleme, Verbindungsabriss, wenn es im Nachbarort donnert. Die Technik [...] Mehr

von master, über "Doppelflat 16000", 20.08.2012 um 07:53 Uhr

fairer lokaler Anbieter

bin sehr zufrieden mit meinem Anbieter, bin bereits mehr als 10 Jahren Kunde der Helinet. Zu dem Anbieter gehört auch unter anderem die Lüntel, Soestcom, Hamcom, GSWcom usw. Mehr

Seite 1 von 1

1

Anzeige