Anzeige

von , über "2play 6000" von iesy , am um 11:14 Uhr

Pros & Cons

Hiermit wollte ich nun auch meine Erfahrungen mit meinem Internet-u. Telefonanbieter schildern.

Ich bin seit 2001 (mit Unterbrechung) bei Iesy Kunde und habe bereits zu einem Zeitpunkt, als die Telekom nur eine 756 DSL Leitung den Privatkunden zu horrenden Preisen verkloppt hatte schon ein Kabelleitung flatt vergleichbar mit einer DSL 3 Mbit für ca. 30 Euro gehabt.

Natürlich war der Service exklusiv und perfekt und zudem gab es eine kostenlose 0800 Nummer wobei ich da höchstens 2 mal angerufen habe um Freunde zu werben. Es gab auch 0% Ausfälle und Downloaden konnte man auch umbegrenzt. (PARADIES)

Nun ja aktuell gibt es einiges was sehr gut funktioniert. Die Geschwindigkeit momentan ist absolut OK, Pings unter 20ms meist bei 9-12ms.
Die Telefonleitung funktioniert ebenfalls vorzüglich, lediglich Auslandsgespräche sind viel zu teuer, aber dafür gibt es Skype u.ä.

Dennoch muß ich folgende Punkte bemängeln, die auch andere bemängelt haben.
Ich habe im Dezember meine Leitung auf 2-play umgestellt. Was mich wirklich ärgert ist, wenn mein Telefon ausfällt und der Anrufer dann nur ein Besetzt Zeichen bekommt und wartet.
Ein absolutes NO-Go ist es das Telefon überhaupt ausfällt, dass kenne ich nur von Drittwelt-Ländern.
Bislang habe ich 2 Ausfälle gehabt von 2 Tagen am Stück und 1 mal am Abend von 3 Stunden.

Dann frage ich mich, wie ich den Support anrufen kann,wenn das Telefon (und Internet zum Skype)nicht funktioniert. Zudem empfinde ich dass nur eine kostenlose Telefon-Hotline würde hier den Unmut verringern und Abhilfe schafft. Bei einer telefonischen Anfrage, warum man die kostenpflichtige Linie nicht mehr habe, meinte die Dame, weil zu viele Spinner anrufen, die zu viel Zeit haben. DAS SEHE ICH ANDERS UND SELBST WENN, MIR ALS KUNDE WÜRDE ES VIEL HELFEN DIE STÖRUNG ZU MELDEN oder mich per Handy ZU ERKUNDIGEN WAS DENN LOS IST.

Zudem sind gewisse Schwankungen (auf die Hälfte der Leistung) im Internet zu verzeichnen, was ebenfalls meines Erachtens nicht sein muss.

Lernt doch was daraus und macht es wieder schnell wieder so, wie es mal war- nämlich besser von der Kommunikation.
Preis-Leistungstechnisch sind die Produkte wirklich Superb, wenn dann die Zuverlässigkeit da wäre, wäre es wieder Himmel auf Erden.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
24 von 33 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken