Anzeige

von , über "2play 6000" von ish , am um 03:00 Uhr

Leistung hervorragend, Service mies

Nutze seit fast 5 Monaten Telefon&Internet (6MBit) Flatrate
von Ish. Eine bisheriges, differenziertes Fazit:

Zunächst die Vorteile:
i) Anschlusstermin wurde zügig erteilt (innerhalb 3 Wochen) und klappte durch einen Subunternehmer super.

ii) Internet-Geschwindigkeit Down/Up meistens über den zugesicherten Leistungen, zu Stosszeiten recht nah an 6MBit!

iii) Telefongespräche in guter Qualität.

iv) Pingzeiten: WOW !!!

Probleme:
Fast 3 Monate lang gab es tägliche(!) Aussetzer bei Telefon und Internet zwischen 20Min und ACHT Stunden, immer Abends.

i) Emails schreiben... lasst es sein, es gab NIE eine Reaktion geschweige denn Antwort.

ii) Die kostenpflichtigen Hotlinedamen "gänzten" leider allesamt ohne messbare Kompetenz, Standardsprüche wie "bei uns sind keine Störungen bekannt, bitte überprüfen Sie ihr/en Telefon/PC", "Da können wir auch nichts machen, dass liegt an Ihnen" oder das absolute Highlight: "Wir sind nicht zuständig denn dies ist eine Störungshotline und sie können ja offenbar telefonieren" (ich rief übrigens per Handy an) sind meine Erfahrung mit dieser Hotline. Jedesmal mußte ich teilweise mehrfach nachbohren um den erlösenden Spruch "Ein Techniker meldet sich bei Ihnen" zu hören.

iii) Die Techniker meldeten sich ausnahmslos pünktlich, waren sehr freundlich und an einer Problemlösung interessiert. Daumen hoch, gute Leute! Leider waren es in jedesmal verschiedene Subunternehmer, jeder Techniker probierte eine Lösung und am Ende hieß es "Wir haben jetzt XY geändert und wenn es noch Probleme gibt, bitte wieder die Hotline anrufen, mehr beinhaltet unser Auftrag von Ish nicht". Das hieß im Endeffekt, jedes Mal durfte sich ein neuer Mitarbeiter eines anderen Subunternehmens in die Problematik einarbeiten. Zielführend ist ein solches Problemmanagement wahrlich nicht.

Jetzt läuft alles Bestens, in einer Nachbarstraße war ein Verteiler defekt. Um dies festzustellen/zu beheben brauchte die Firma fast drei Monate.

Zusammenfassung:
Das Produkt von ISH ist super, wenn es läuft, denn der Service ist katastrophal. Ich empfehle der Firma dringend, die Hotline bzgl Kompetenz aufzuwerten, auf eMails zu antworten und bei einem bestehenden Probleme nicht bei jedem Lösungsversuch einen anderen, nicht mit dem Prolblem vertaruten, Subunternehmer einzuschalten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 38 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken