Anzeige

von , über "2play 16000" von ish , am um 18:54 Uhr

von wegen ish ist scheisse

ish hatte ja lange zeit einen schlechten ruf. ich habs aber mal riskiert, nachdem ich feststellte, dass sich die führungsriege samt preisstruktur geändert hat.

vor 2 wochen kam dann der techniker vorbei und hat sage und schreibe 1,5 stunden versucht internet am laufen zu kriegen. dank mieser und undokumentierter verkabelung im haus war da aber nix mehr zu machen, ohne das ganze kabel neu zu verlegen.

man höre und staune, der mann hat 1,5 stunden alles gegeben. andere wären schon nach wenigen minuten unverrichteter dinge abgezogen.

ich meinte dann, der soll das kabelmodem direkt am verstärker im keller anschliessen. den rest mache ich dann selber. er hat mich 3x gefragt, ob ich mir sicher sei. es war ihm also nicht egal wie ich den rest selber mache und noch nachgefragt.

gesagt, getan. erstmal LAN übers Stromnetz besorgt (kann ich jedem empfehlen, der probleme mit der verkabelung im haus hat), das netz damit nach oben "verlegt" und nen saugeiles telefon mit hammer gebäudedurchdringung besorgt und die basisstation im keller stehen lassen.

das ganze funzt 1a. ich habe statt 1mbit satte mbit upload und haltet euch fest: 16 bis 22 MBit download!

telefonquali ist auch in ordnung, konnte keinen unterschied zur telekom feststellen.

das kabelmodem summt seit dem anschluss ohne murren und knurren im keller rum und ich musste es nicht einmal wegen irgendwas neustarten.

also wenn das so bleibt, dann muss ich sagen, ISH ist der beste laden, der mir je untergekommen ist.

PS: ich hab 3x bisher die hotline angerufen wegen vertragsfragen. jedesmal habe ich weniger als 30 sek. gewartet, bis ich jemand dran hatte. und nett und kompetent waren sie auch alle.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
38 von 52 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken