Anzeige

von , über "Clever 32" von Kabel BW , am um 10:16 Uhr

Besten Dank an das beste Provider - Service - Team!! KLASSE

Mitte Mai von Telekom (Telefon) und Freenet (DSL und somit Internet) auf KabelBw umgestiegen. Nach Jahren schwerwiegenden Enttäuschungen (Telekom = schlechter Service / Freenet = Abzockerverein, sehr schlechter Service, überaus schlechte Verbindungen, stetige Abbrüche und vieles mehr) habe ich mich umgesehen, verglichen, Wertungen überprüft und mich nun für den Provider entschieden, welcher meine Ansprüche (ISDN, Flatrate in Telefon und Internet - da ich beruflich auf das Internet sehr angewiesen bin, ist eine schnelle und konstante Internetverbindung unabweichliche Voraussetzung). Nach Prüfung diverser Angebote, Nachfragen bei unterschiedlichen Hotlines, habe ich mich für KabelBw entschieden. Wie richtig und wichtig dieser Entschluss war, dazu im unteren Teil meines Berichtes!
Ich bat bei KabelBw um einen persönlichen Besuch und daraufhin wurde mit einem externen Berater einen Termin vereinbart. Dieser Berater konnte sich im perfektem Deutsch artikulieren, war sehr kompetent und freundlich und hat das vorausgesetzte Paket (Flatrate Telefon / Internet, ISDN und Fussball) kompetent und fachlich hervorragend erläutert und gemeinsam mit mir zusammengestellt! Die darauf folgende Auftragsabwicklung war vom Feinsten! Schnell, kompetent und termingenau wurde der Anschluss umgestellt und eingerichtet. Auch hier war ein dem Deutschen bewanderter Techniker mit hohem Fachwissen vor Ort.
Nachdem die Verbindungen bis vorigen Dienstag problemlos lief, hatten wir nach einem Gewitter einen Totalausfall. Nachdem der Störfall bei der kostenlosen Hotline gemeldet wurde, wurde tags darauf - übrigens mit dem gleichen Techniker welcher die Erstinstallation vornahm - einen Termin vereinbart. Wie sich herausstellt, war der Fehler deshalb aufgetreten, weil der Besitzer des Hauses (mein Vermieter) zwischen den Verbindungsleitungen ein älteres Kabel eingebaut hatte, welches den heutigen Anforderungen nicht mehr entspricht. Den Fehler zu finden war nicht einfach, aber der Techniker ging fachlich gezielt auf die Suche, so dass dieser nach einiger Zeit gefunden wurde. Was mich weiter imponierte, war, dass zur Abschlussprüfung der Kabelbeauftragte persönlich vorbei kam, um die gesamten Anschlüsse durchzuprüfen und um mit den Kunden (in diesem Falle mit mir) ein persönliches Gespräch über den allgemeinen Kundenservice zu sprechen bzw. zu erkundigen.
Selbst meine Frau war begeistert, wie die Bearbeitung des Störfalles durchgeführt wurde. Ich möchte mich deshalb nochmals auf diesem Wege bei dem gesamten KabelBw - Team für die hervorragende Abwicklung bedanken und kann aus eigener Erfahrung KabelBw sehr gerne weiterempfehlen!

Hinweis für die Leser:
Nehmt Euch Zeit bei der Auswahl, lasst Euch nicht von Angeboten durcheinander bringen. Lest sehr genau die Wertungen. Prüft, ob ein persönlicher Berater vor Ort ist! Lasst Euch nicht in Supermärkten zum Kauf von so genannten "Schnäppchen" (das ist mir leider selbst bei Freenet passiert - mit sehr schlechten Erfahrungen) animieren! Fragt auf jedenfall nach einem persönlichen Gesprächstermin bei Euch zu Hause, denn dann könnt Ihr als Verbraucher die Punkte im Einzelnen in Ruhe be- bzw. durchsprechen! Prüft, ob die Leute an den Serviceleitungen und die Techniker auch Deutsch sprechen und verstehen!
Prüft, mit welchen Telefon-Nummern die Hotlines zu erreichen sind! Kostenlos oder mit teuren 018... - Nummern (denn hier beginnt die eigentliche Abzocke!)
Ich wünsche viel Glück und viel Freude mit dem richtigen Provider Ihrer Wahl!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 41 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 06.07.2008 um 13:10 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von sid 07.07.2008 um 19:27 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von h.e. (h.e.) 13.07.2008 um 22:45 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken