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Hier: http://forum.kabelbw.de/index.php werden Sie geholfen ;-)
So, dort wird mir geholfen. Warum dort und nicht beim Hotline-Service? 4mal angerufen. Behebung zugesagt. Nichts passiert. Soll ich meine Arbeitszeit auch noch in einem Forum verbraten?
Heuler
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Die im Nov. 2007 positiv gemachten Erfahrungen revidieren
Bandbreite gerade mal die Hälfte also 5 MBit/s wenn's funktioniert,
Telefon-Gesprächspartner verstehen mich nicht (abgehackte Sprache), Freizeichen kommt manchmal überhaupt nicht.
Ich hänge zig Minuten in der Störungs-Hotline (14ct/min),
die monatl. Rate für clever-Kabel 10 (29.xx Euro) wird trotzdem voll abgebucht.
Warum entstehen mir überhaupt Telefon-Kosten im Störungsfall wenn ich keinen Techniker an das Telefon bekomme und im Hotline-Computer hänge. Alles in allem hiermit schlechteste Bewertung für kabel-bw, die am Anfang anscheinend alles Griff hatten und mich positiv überzeugten. Da wurden wohl der Service-Aufwand und die zu erwartenden Probleme gewaltig unterschätzt.
Auf dem Land ist Telekom in den meisten Fällen keine Alternative. Werde mich aber nach einem anderen DSL-Provider umsehen, notfalls Satellitenverbindung.