Anzeige

von , über "CleverKabel 16 (16.000/1.000)" von Kabel BW , am um 18:07 Uhr

Insiderbericht

Hallo,

Ich war selbst ca. 1 Jahr lang als Installationspartner für KabelBW tätig. Davon will Ich kurz und unabhängig ein Résumé ziehen:

Der Service, sowohl für den Endkunden als auch Intern ist eine Katastrophe. Ich habe mit unfeundlichen, inkompetenten und schlichtweg uninteressierten Mitarbeitern zu tun gehabt. Die Sanierung von alten BK-Anlagen, die quasi bei jedem Kunden von Nöten ist, wird oft unter aller Sau vollzogen. Diese ist unumgänglich, wir sind in Deutschland sehr hinten dran was das Cable-Internet angeht. Das Provisionssystem, welches KabelBW zum Vergüten der Vertriebspartner (Elektrikerbetriebe) verwendet, zwingt aber gewissermaßen auch zum Murks - es gibt schlichtweg zuwenig Geld für den nötigen Arbeitsaufwand.

Diese Mankos beiseite, ist die verwendete Technik die beste in Deutschland verfügbare. Sie bietet weitaus höhere Abdeckung als das Doppeladersystem der Telekom - auch in Randgebieten gibt es immer volle Breitbandleistung. Und es sind noch Reserven vorhanden, an die weder eine Wirelesstechnik (wie das bald erscheinende LTE), noch VDSL/SkyDSL heranreichen werden. 100MBit pro Kunde sind möglich, sobald hierfür Nachfrage besteht kann KBW einfach die Bandbreitenbegrenzung anheben. Ohne Hardwareänderungen.
Auch läuft das ganze äußerst Stabil, Ich bin selbst Kunde und hatte nie Probleme, auch alle die Ich kenne nicht. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist ungeschlagen.

Fazit: Internet von KabelBW ist Gut. Alle angesprochenen Probleme sind Internas, oder, wenn Sie auftreten, nur bis der Anschluss läuft. Danach zahlen Sie sehr wenig Geld für sehr viel Leistung.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Herbert H. 10.11.2009 um 21:03 Uhr
Den Bericht kann ich nur bestätigen. Technik gut. Kundenhotline eine absolute Katastrophe. Lange Wartezeiten, unfreundlich, inkompetent und teuer.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken