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Internet Top - Kundenservice Flop
Der Kundenservice dageben ist äußerst dürftig, er kann bei Problemen nicht direkt helfen sondern NUR WEITERGEBEN. Und wenn man ein massives Problem hat, so hat man keine Chance dazu einen kompetenten Ansprechpartner zu finden, es wird immer nur weitergegeben.
Was war los ? Im Februar 2008 Cleverkabel mit ISDN bestellt (ISDN gabs da noch nicht, ,man konnte es aber bereits bestellen) auf Termin 16. Juni. Vor dem Termin mehrmals mit dem Service telefoniert und mir bestätigen lassen, daß alles klappt - so auch die Aussagen. Am 16.Juni wurde auch umgeschaltet, allerdings auf analog mit 1 Rufnummer anstatt ISDN mit meinen 3 Nummern. Es dauerte nun anstrengende 20 Kundenservice-Telefonate mit setzen eines Ultimatum und geschlagene 4 Wochen bis ich mit meiner ISDN Anlage wieder telefonieren konnte und nicht immerzu in den Keller rennen mußte um das analoge Telefon zu bedienen. Die Rufnummern konnte Kabel BW wohl noch nachträglich vom alten Provider portieren - jetzt sieht alles ganz gut aus...war aber sehr anstrengend und nervenaufreibend. Die Aussage, die ich immerzu zu hören bekam : Herr Marin, wir geben das so weiter, mehr können wir leider auch nicht tun (Aber der Kundenservice war zumindest immer freundlich).
Als Firma oder Selbständiger wäre dieses Vorgehen fast schon ruinös gewesen.