von , über "CleverKabel 25 (25000/2500)" von Kabel BW , am um 14:24 Uhr

Nicht alles ist Gold was glänzt

Wenn es läuft, dann ist es super. Hat man jedoch ein Problem, komme ich mir bei der Hotline vor, als würde ich es meinem Friseur erzählen. Der Service bzw. die Bearbeitung bei Störungen lässt zu wünschen übrig. (Leider war dies nicht die erste negative Erfahrung in den letzten Jahren).

Aktuellster Fall: Umstellung auf CleverKabel 25 am 5.4.07. Seitdem kein nutzbares Internet, Telefon nur nutzbar wenn der Computer aus ist. Tägliche Anrufe bei der Störungsstelle, immer nur auf den nächsten Tag vetröstet.

Gestern kam dann noch die Bestätigung des Tarifwechsels mit dem Hinweis, dass ich ab 5.4.07 die höheren Kosten bezahlen muss. (obwohl die Leistung nicht erbracht wurde)

Letzter Anruf heute gegen 12.00 Uhr: Seit heute morgen gegen ca. 5.00 Uhr sollte alles wieder funktionieren. Es wurde an über 22.000 Modems ein Software-Update online durchgeführt.

Warum bekommt man diese Auskunft nicht schon vorher am Telefon, dann weis man wenigstens, woran man ist. Es wäre vielleicht auch angebracht gewesen, telefonisch eine kurze Info zu erhalten, dass die Störung behoben ist. Irgendwie kam ich mir bei dem Telefonat so vor: "Was willst Du eigentlich, Dein Problem wurde ja still und heimlich nach 7 Tagen gelöst".

So, aber jetzt scheint es stabil zu Laufen.
Internet speedet, Telefon bimmelt und auch der DIGI-Receiver ist nach mehreren Anläufen freigeschaltet.

Vielleicht prüfz KabelBW ja vor der nächsten Aktion, die wohl eine Upgradewelle ausgelöst hat, ob die Technik da auch mitspielt und lässt uns User (immerhin waren wohl über 20.000 betroffen)nicht einfach ins Nirwana rennen.

Trotz alledem Danke an KabelBW, Ihr habt das Wochenende gerettet. Nun kann ich erst mal die E-Mails der letzten 7 Tage bearbeiten :-(
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken